abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung- richtige Entscheidung??
Redman
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

eigentlich hatte ich aufgrund ständiger Störungen, meinen DSL Vertrag bei Vodafone ausserordentlich gekündigt.

 

Nun habe ich von der Kundenrückgewinnung ein Angebot erhalten welches ich auch angenommen habe. Somit habe ich den Vertrag wieder aufgenommen und verlängert.

 

Doch mittlerweile habe ich Bedenken das meine Entscheidung den Vertrag bei Vodafone zu verlängern eventuell doch nicht die richtige war. Warum?

 

Weil die Störungen ( kein Telefon, kein Internet) immer noch anstehen und ich das Gefühl habe, das Vodafone kein Interesse hat, dieses Problem zu lösen. Die Störungen bestehen übrigens seit mitte November 2018!

 

Es wird ein Störungsticket aufgemacht und nach 3 Tagen erhalte ich eine SMS:

"Lieber Vodafone Kunde, wir haben Sie mehrmals angerufen, um ihren Anschluss zu entstören. Leider haben wir Sie nicht erreicht. Wir gehen davon aus, dass alles wieder funktioniert und schließen Ihr Ticket"

 

Es hat auf beiden hinterlegten Rufnummern niemand versucht anzurufen!

 

Ein Anruf bei der Technikhotline bringt nur folgendes: "Ach ich sehe Sie haben momentan einen alten ISDN Anschluss, eventuel liegt es daran. Am 13.02 wird ja der neue NGN Anschluss geschaltet. Wir machen nochmal das Ticket auf. Ein Techniker soll sich das mal ansehen"

2 -3 Tage Später wieder die oben genannte SMS.

 

Ich fühle mich momentan ein wenig von Vodafone eher verschaukelt anstatt wirklich geholfen zu werden. Mir kommt es so vor, als wolle man die Zeit bis zur Aufschaltung am 13.02. aussitzen.

Aber das kann doch nicht wahr sein, das man mitten in einer Großstadt einen Kunden ohne Internet und Telefon sitzen lässt.

 

Wie gesagt, habe ich ein schlechtes Gefühl was die Vertragsverlängerung angeht.

 

Ich bin aber immer noch der Hoffnung, dass sich Vodafone ein wenig bemüht. Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.

 

Wenn man der Meinung ist, man könne mich doch auch auf dem Handy erreichen der hat sich geirrt. Momentan kommen auch nur Zufallsanrufe bei mir durch, da Vodafone momentan mit den Ultracards Probleme hat, Anrufe durchzustellen!

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Techniker war vor Ort, hat am Strassenverteiler ein wenig gewerkelt und in der Wohnung die TAE Dose getauscht.

Ein wirklicher Fehler wurde jedoch nicht ausgemacht.Techniker vermutete eventuell einen Wackelkontakt am Verteiler.

 

Also bisher läuft alles bestens und ohne Probleme

 

Thread kann geschlossen werden!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
yup
Full Metal User
Full Metal User

Ist schon möglich, das Vodafone es bis 13. aussitzt. Immerhin wechselst du mit VVL von ISDN zu IP (NGN) Anschluss, da werden die mit ISDN wahrscheinlich nix mehr machen, wird ja abgeschaltet.

Ich befürchte, dass es auch nach der Umschaltung auf NGN noch Probleme geben wird.

 

Bis zum Verteiler auf der Strasse liegt Glasfaser, die letze Meile zum Haus ist noch Kupferkabel. Wenn in dieser Kupferleitung das Problem liegt, dann wird es auch nach der Umstellung weiterhin bestehen bleiben.

 

Von daher macht ein Aussitzen des Problems von Vodafone, meiner Ansicht nach keinen Sinn.

Hallo @Redman 

 

die Leitung gehört der Telekom und die wird an deinem ISDN nix mehr schrauben wenn in 10 Tagen dein Anschluss umgestellt wird. Wenn das Problem nach dem 13. immer noch besteht, dann wird man auch auf dem letzten Metern schauen was der Defekt ist.

Mit der Vertragsverlängerung hast Du doch aber eigentlich schon gewusst worauf Du Dich einlässt?! Verstehe nicht so wirklich warum Du dich jetzt fragst ob die Entscheidung richtig war!

 

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

@LottiausBerlin 

 

Ich habe nicht damit gerechnet, das man seitens Vodafone nun 2 Wochen hängen gelassen wird bzw. alle 2 bis 3 Tage eine  SMS von Vodafone erhält, worin einem mittgeteilt wird, man habe mich angeblich mehrmals versucht zu erreichen und man gehe davon aus, dass der Anschluss wieder funktioniert daher die Tickets immer wieder schliesst.

Kein verpasster Anruf auf meinem Handy

Ich bin der Depp welcher an der Hotline ständig die Tickets wieder aktivieren lassen muss!!

Nein, mit solchen Hinhaltungen welche Vodafone nun mit mir hier 2 wochen treiben möchte, habe ich beim besten Willen nicht gerechnet.Frustrierte Smiley

Ich habe schließlich immer noch einen eigentlich aktiven Anschluss der auch von mir bezahlt wird, von daher erwate ich von Vodafone bis zum letzten Tag der Umschaltung, die von mir bezahlte Leistung, mehr nicht.

 

Daher auch meine Überlegung ob dies überhaupt eine richtige Entscheidung war bei Vodafone zu bleiben.

 

Übrigens funktionierte der ach sooo alte ISDN Anschluss bis mitte November einwandfrei, erst als der Umschaltttag auf NGN stattfinden sollte, welchen ich widerrief, erst ab da fingen die Probleme mit dem ach sooo dermaßen alten ISDN Anschluss an.

 

Wenn ich hier die anderen Threads hier alle durchlese (ausser natürlich von den SuperUsern), dann frage ich mich als Kunde allen ernstes, welchen weg hier Vodafone einschlagen möchte

 

Und bitte KEINE Antworten von den unabhängigen SuperUsern hier im Forum.

Vielen Dank


@Redman  schrieb:

 

Und bitte KEINE Antworten von den unabhängigen SuperUsern hier im Forum.

Vielen Dank


.....was die Antworten von Usern hier im Forum angeht, so ist es jedem freigestellt Antworten in Threads zu schreiben so lange er nicht gegen die Forenregeln verstößt.

Wenn Dir das nicht gefällt, dann solltest Du nicht in einem öffentlichem Forum posten.


@Redman  schrieb:

Hallo,

eigentlich hatte ich aufgrund ständiger Störungen, meinen DSL Vertrag bei Vodafone ausserordentlich gekündigt.


Das kann ich nachvollziehen....


@Redman  schrieb:

 

Nun habe ich von der Kundenrückgewinnung ein Angebot erhalten welches ich auch angenommen habe. Somit habe ich den Vertrag wieder aufgenommen und verlängert.


Das dann nicht mehr, da mit einer Rücknahme der Kündigung ja nicht der Anschluss repariert wird.

 

Außerdem empfehle ich Dir deine Störungsmeldung schriftlich an VF zu richten mit Fristsetzung. Also nur so als Tipp von einem SuperUser 

 

 

 

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

@LottiausBerlin 

 

Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt. Wie sagt man immer? Woanders ist auch Sch....e Smiley (überglücklich)

Da es eigentlich in den letzten 16 Jahren problemlos alles lief und die Störungen erst seit mitte November aufgetreten sind, habe ich doch noch die Hoffnung, dass Vodafone es bald in den Griff bekommt.Daher auch die Rücknahme der Kündigung.

Das tolle Angebot der Rückgewinnung war natürlich ein wenig ausschlaggebend für die 2.te ChanceSmiley (zwinkernd)

 

Wenn es in den nächsten Monaten immer noch hakt und weitere Störungen auftreten, bleibt mir imer noch die Möglichkeit ausserordentlich zu kündigen.

Hoffen wir aber mal das es jetzt wieder einwandfrei läuft.

 

Übrigens der Anschluss funktioniert seit heute Morgen wieder.

Techniker war vor Ort, hat am Strassenverteiler ein wenig gewerkelt und in der Wohnung die TAE Dose getauscht.

Ein wirklicher Fehler wurde jedoch nicht ausgemacht.Techniker vermutete eventuell einen Wackelkontakt am Verteiler.

 

Also bisher läuft alles bestens und ohne Probleme

 

Thread kann geschlossen werden!

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Redman,

 

danke für Deine Rückmeldung. Freut uns, dass es nun klappt.

 

Bleibt mir noch übrig ein Schloss dran zu machen und ein schönes Wochenende zu wünschen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!