abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung mit Gigakombi obwohl kein Mobilfunkvertrag
Almic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Für den Anschluss meiner Mutter habe ich mit der Hotline die neuen Bedingungen zur Vertragsverlängerungen besprochen. DSl & Telefon mit Vodafone Mobilfunkflat zu einem Pauschalpreis.

Dies wurde mir dann auch schriftlich bestätigt. Der Betrag setzt sich aus mehreren Positionen zusammen, der Endpreis war wie besprochen. Eine Position ist mit "Gigakombi" bezeichnet, obwohl kein verknüpfter Mobilfunkvertrag vorhanden war. Ich dachte mir noch, dass das wohl intern so verbucht wird, uns aber nicht weiter betrifft.

1 oder 2 Monate später erhielt ich plötzlich eine Benachrichtigung, dass die Gigakombi Vorteile entfallen. Seitdem werden sämtliche Verbindungen zu Vodafone Mobil verrechnet.

Ich habe 2x mit der Hotline telefoniert, das erste mal sagte man mir, dass ich die Benachrichtigung ignorieren kann. Ihr werden nun mal aber die Beträge abgebucht. Das 2. Gespräch war um es freundlich zu formulieren einfach nur dreist. "Ich hätte die Widerrufsfrist versäumt und wir müssen uns alle an die Gesetze halten. " Eigentlich eine Sache für den Anwalt, aber ich versuche es hier nochmal

Kann mir hier jemand helfen?

Feundliche Grüße, Alex

 

4 Antworten 4
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Almic,

die Vorteile der Gigakombi bleiben nur dauerhaft aktiv, wenn es auch 2 berechtigende Tarife gibt.
Es ist natürlich absolut bescheiden, wenn Deine Mutter dazu keinen Mobilfunkvertrag hat.
Das können wir aber auch nicht "überstimmen" - solangs keine 2 berechtigenden Tarife gibt, wird die Gigakombi immer wieder rausfliegen.

Eine kostenlose Flat ins Vodafone Netz sollte bei allen Tarifen inkludiert sein. Die fliegt mit der Buchung der Gigakombi raus, weil sie ja durch die Mobil & Euro Flat ersetzt wird.
Die Mobil & Euro Flat kostet regulär 9,99 Euro.

Ich würd vorschlagen, dass Du Dich schriftlich nochmal übers Kontaktformular an uns wendest. Evtl. finden die Kollegen ja noch die ursprüngliche Gesprächsaufzeichnung.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Almic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort.

 

Ich fasse das nochmal zusammen: Telefonisch wird ein Betrag vereinbart. Dieser Betrag wird über diverse Positionen und Rabatte schriftlich bestätigt. Man liest die Vertragsbestätigung und sieht den Betrag, der vereinbart wurde. Über welche Positionen das bei Vodafone intern verrechnet wird, muss mich ja nicht interessieren.

 

Und nach Ende der Widerrufsfrist werden die Rabatte (hier Gigakombi) gestrichen, weil die die Bedingungen (Mobilfunkvertrag) hierfür nicht erfüllt werden, die schon zur Vertragsverlängerung nicht bestanden?

 

Weshalb wird eine Gigakombi eingebucht, wenn hierfür kein zweiter Vertrag besteht???

 

Das sieht nach extrem extrem übler Geschäftspraktik aus, um Leute zur Vertragsverlängerung zu bewegen. Und wenn das nicht geklärt wird, war es das für mich zukünftig mit Vodafone.

 

Freundliche Grüße

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich war bei dem Gespräch nicht dabei. Es steigt und fällt damit, was da konkret besprochen wurde. Es ist absolut ungewöhnlich und auch nicht sinnvoll Rabatte in Aussicht zu stellen, für die kein Anspruch besteht.
 
Die Bedingungen für die Gigakombi sollten so auch klar in der Auftragsbestätigung stehen.
 

Genausogut könntest Du hier ja einen Angebot mit Konditionen für Selbstständige buchen. Sofern Du danach dann nicht belegen kannst (z.B. Auszug aus Handelsregister), dass Du berechtigt bist, werden die Vorteile wieder entfernt.

Ich versteh total wie ärgerlich das ist, wenn es hier zu einem Mißverständnis gekommen ist.
Ohne berechtigenden Mobilfunkvertrag ists unmöglich die Gigakombi dauerhaft zu buchen.

Schick mir mal eine PN mit der DSL-Kundennummer, Kennwort und der Rufnummer von der Ihr angerufen habt/wurdet.
Eventuell find ich ja noch eine Aufzeichnung.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Almic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Hilfe, melde mich per PN