abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung durch Umzug trotz vorheriger Kündigung
IB2000
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich hatte mein DSL Vertrag Anfang 2018 fristgerecht zum 05.07.2019 gekündigt und dazu auch eine Kündigungsbestätigung erhalten.

 

Kurzfristig musste ich nun zum 29 April 2019 umziehen und habe den Umzug via Online-Formular in Auftrag gegeben. Nirgends stand etwas von einer Verlängerung. Ganz im Gegenteil wird ja damit geworben, dass der Umzug einmalig 39,99€ kostet, sonst aber alles beim Alten bleibt (daher bewusst nicht die Option gewählt, bei der der Umzugsservice kostenlos gegen einer Vertragsverlängerung erfolgt). Demnach haben wir und hätten wir keiner Vertragsverlängerung zugestimmt.

 

Allerdings ist heute eine neue Kündigungsbestätigung eingetroffen die für den 06.07.2020 datiert ist. 

 

Wie kann diese Konfusion aufgelöst werden? Gegen eine Verlängerung würden wir uns nämlich rechtlich zur Wehr setzen.

 

Viele Grüße,

IB

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IB,

 

wenn die Kündigung schon vor dem Umzug hinterlegt war, musste sie für den Umzug zurückgezogen werden. Andernfalls können keine Änderungen für den Vertrag hinterlegt werden. Der Umzug ist anhand des Datums auch ohne Neulaufzeit umgesetzt worden. Das geht ja aus dem 6. Juli 2020 hervor (Neulaufzeit hätte ja 2021 bedeutet).

 

In dem Fall war einfach die Kündigungsfrist überschritten und der Vertrag hat sich automatisch um ein Jahr verlängert.

 

Ich schau da mal rein. Schick mir dazu einfach Deine Kundennummer und das Kundenkennwort per PN.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!