abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung / Angebot
8Christian4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Comunity/Member von Vodafone

 

ich habe eine Bitte bzw Frage z.B, an Su und die netten Profis

 

Der DSL(Festnetz und Inet Flat 16) Vertrag läuft in 1-2 Tagen aus und irgendwie hat mir das Telekom Angebot nicht so gefallen. Ich wollte dann bei Verivox wieder bei Vodafone Red Internet & Phone 100 DSL Testen & Wechseln abschließen aber als Bestandskunde geht das nicht(günstigster wie 50Mbit/s Angebot).

Der Servicemitarbeiter am Freitag hat mir nicht so recht weitergeholfen bzw. das Angebot(kein Sonderpreis/Gutschrift oder ähnliches) war nicht so glänzend oder er war schon im Wochenende. Die Servicemitarbeiter bei Facebook haben mich wieder an die Hotline verwiesen.

 

Ich weiß so langsam nicht mehr weiter und würde gerne meine Zeit sinnvoll gestalten ohne endlos Hotline, die mir in diesem Fall nicht anscheinend nicht weiterhilft .

Vielleicht kann mir ja jemand auf dem kurzen Dienstweg zeitnah helfen.

 

 

Ich würde mich freuen, viele Grüße aus dem Markgräflerland

Christian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @8Christian4,

 

sehr ausführlich, danke.

Ich schau mir gern den Auftrag an. Schick mir mal die Auftragsnummer per PN. 🙂   

Übrigens:

 

Die Angaben bei Verivox sind nicht ganz richtig. Du zahlst ab dem 12. Monat (wenn Du VDSL100 behältst) 39,99 Euro (Standardpreis), keine 29,99 Euro. Verivox geht davon aus, dass Du nach 12 Monaten auf 16 Mbit/s wechselst. Hier ist allerdings noch zu unterscheiden, ob Du im eigenen Ausbaugebiet wohnst oder nicht.

 

Du wirst an das Telekom-Netz angeschlossen. Demnach zahlst Du dann den Regio-Zuschlag von 5 Euro bei Wechsel auf 16 Mbit/s und kommst somit bei 34,99 Euro, statt 29,99 Euro im Monat. Dieser Wechsel macht dann aber keinen Sinn. Man sollte da lieber bei VDSL50 bleiben. Kostet genauso viel. Die Thematik wird im Kleingedruckten leider nicht erwähnt. 😞

 

Der Regio-Zuschlag entfällt nur, wenn Du direkt über unser Netz geschaltet wirst.

 

Beste Grüße,

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
8Christian4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da sich hier ja niemand meldet habe ich vorhin mal wieder die 0800172 1212 bemüht, Aussage war, wir können nichts mehr für Sie tun.

 

Auch okey, damit hat sich die Sache hier erledigt und dann gehts halt doch zur Telekom.

 

Ist der DSL Vertrag denn schon gekündigt? Dann ist die Abschaltung sowieso nicht mehr aufzuhalten, ein Wechsel in einen anderen/günstigeren Tarif also nicht mehr möglich.

Hi isdochallesegal,

 

ja, mein DSL Vertrag ist schon gekündigt bzw. läuft am 16.08.18 aus.

Hatte mir das anderst vorgestellt bzw. einfacher einen Anschlussvertrag mit günstigen Details.... aber man lernt nie aus. Hotline war etwas nervig und für mich nicht zielführend, dass ist das einzigste Manko.

 

Meine 2 Jahre DSL bei Vodafone waren top, Vertragsinhalte wurden eingehalten bzw. sogar seitens Vodafone übertroffen im Upload [Telekomleitung xD ]

 

Alles gut, vielleicht kreuzen sich ja mal wieder die Wege.........

 

MFG Christian

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @8Christian4,

 

wir bekommen da sicher was hin. Vorab: Die Kündigung war nicht so toll. Verlegener Smiley

Sie lässt sich bei DSL nicht kurzfristig widerrufen. Dazu ist immer ein Vorlauf von mindestens 8 (am besten mehr) Werktagen nötig. Da der Zeitraum also zu kurz ist/war, kann die Kundenbetreuung nichts mehr machen. 😞

 

Wir müssen Dich nun komplett neu anschalten. Das wird insgesamt aber einige Zeit in Anspruch nehmen. Du kannst beim Vergleichsportal den Vertrag als Neukunde abschließen oder Du schickst mir eine PN mit folgenden Daten:

 

1) Deine Ruf- oder Kundennummer

2) Dein Kundenkennwort zur Legitimation

 

Ich schau mir an, was ich Dir anbieten kann.


Beste Grüße,
Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Haste dann wohl selbst gekündigt @8Christian4? Sonst hätte die Telekom deinen Anschluss schon übernommen. Vielleicht kann @Norman noch was für dich tun, schreibe dem mal. Ich kann das nur empfehlen, hat bei meiner VVL über ihn bestens funktioniert .

Hi Norman, Hi yup

 

@isdochallesegal  DANKE für die Info

 

@Norman  erstmal vielen DANK für dein Angebot und deine Hilfestellung. Kann ich dir die Auftragsnummer via PN senden, damit du mal drüber schauen kannst ob alles läuft ?  xD

 

@yup  dir auch DANKE für deinen Tip/Rat // Ja habe selber gekündigt

 

 

 

Sachstand ist jetzt fast noch etwas komplizierter bzw. mittlerweile wieder unter Kontrolle.

 

- DSL 16 Vodafone gekündigt, abgelaufen 16.08.18

- Telekom Magenta M geordert / nach ~ 24 h Widerruf meinerseits (Antwort steht noch aus, lediglich die Weiterleitung an die Fachabteilung wurde bestätigt)

- Vodafone Red Internet & Phone 100 DSL absgeschlossen - bestätigt

 

Ich bin ein Sparfuchs(würde mancher sagen) bzw. gehe mit unserem Geld sorgsam um und dazu gehört für mich dass ich das beste Preis - Leistungsverhältnis für meine Erfordernisse wähle. Das gilt für DSL, Handy, Strom, Autoversicherung, Hausversicherung bzw. generell für alle Kosten die über 100 € im Jahr liegen bzw. wo eine Einsparung sinnvoll erscheint und ich für weniger Geld mindestens die gleiche Leistung erhalte. Daher gehen jährlich zu meinen verschiedenen Vertragspartnern Kündigungen raus, um mir entsprechend Freiraum und Zeit zur Recherche zu verschaffen bzw. dann flexibel das beste Angebot auszusuchen.(Kündigungen kann man auch schnell widerrufen)

 

Ich wollte von Anfang an den jetzt oben abgeschlossenen Vertrag bei Vodafone haben, nur hatte mir der Verivox Rechner immer gesagt, Fehler Fehler Fehler. Ich habe statt Neukunde immer ausgewählt, Wechselkunde und das gab dann die letzten 2 Wochen immer wieder eine Fehlermeldung bzw. ich konnte keinen Vertrag abschließen(Ausser eben Wechsel zur Telekom). Als mir @Norman dann geschrieben hatte, ging mir die Lampe an - Neuanschaltung statt Wechsel - DANKE nochmal für die Info

 

 

 

Vodafone ist jetzt bei ~ 14€ pro Monat bei Umstellung von 100 Mbit/s nach 12 Monaten auf 16 Mbit/s(für die restlichen 12 Monate). Telekom war mit viel Prämien knappe 5 € teurer bei ~ gleicher Leistung.

Das Vodafone Angebot ist an meiner Adresse das günstigste, sinnvollste und da mit dem bisherigen Anbieter sehr zufrieden, beste Angebot.(Vodafone Red 100 war vor 6 Tagen sogar dank Prämien bei 12,71€, aber das habe ich ja selber verdaddelt, siehe oben^^).

 

Einzig negativer Aspekt Hotline(Facebook auch sinnfrei)

Warum mir die Hotline nicht die ~14 € beim ersten Anruf angeboten hat, verstehe ich bis heute nicht - Angebot war 12 x 19,99 € + 12 x 29,99 € für die 24 Monate --> 240 € Unterschied mit 12 Monaten schlechter Mbit/s Leistung trotz Hinweis von mir wie die Preise sich derzeitig bewegen - keinerlei entgegenkommen.

 

 

 

 

 

Vodafone hat mir mitgeteilt das die ANschaltung auf den 31.08.18 fällt, was für mich super in Ordnung ist. Da ich ja immer noch Internet habe ist nur das Telefon "fail". Ich schicke einmal die Easybox zurück, bekomme eine neue...... und alles läuft hoffentlich zur Zufriedenheit beider Vertragspartner xD.

Wenn ich das nächste mal vor dem Vertragsablauf stehe, melde ich mich hier rechtzeitig für Hilfe, wenn ich darf, bei Norman.

 

 

Soweit von mir, vielen Dank, super Forum mit qualifizierten Leuten........ vielleicht schaue ich ja jetzt öfters vorbei Lachender Smiley

liebe gruesse aus dem markgräflerland - christian

 

 

Ps: Rechtschreibfehler bitte via PN melden

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @8Christian4,

 

sehr ausführlich, danke.

Ich schau mir gern den Auftrag an. Schick mir mal die Auftragsnummer per PN. 🙂   

Übrigens:

 

Die Angaben bei Verivox sind nicht ganz richtig. Du zahlst ab dem 12. Monat (wenn Du VDSL100 behältst) 39,99 Euro (Standardpreis), keine 29,99 Euro. Verivox geht davon aus, dass Du nach 12 Monaten auf 16 Mbit/s wechselst. Hier ist allerdings noch zu unterscheiden, ob Du im eigenen Ausbaugebiet wohnst oder nicht.

 

Du wirst an das Telekom-Netz angeschlossen. Demnach zahlst Du dann den Regio-Zuschlag von 5 Euro bei Wechsel auf 16 Mbit/s und kommst somit bei 34,99 Euro, statt 29,99 Euro im Monat. Dieser Wechsel macht dann aber keinen Sinn. Man sollte da lieber bei VDSL50 bleiben. Kostet genauso viel. Die Thematik wird im Kleingedruckten leider nicht erwähnt. 😞

 

Der Regio-Zuschlag entfällt nur, wenn Du direkt über unser Netz geschaltet wirst.

 

Beste Grüße,

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

 

deine Ausführungen mit dem Regio Zuschlag sind leider vollumfänglich richtig und auch die VDSL 50 Wahlvariante sollte dann gewählt werden.

Im Monatsdurchschnitt sind das auf die 24 Monate gerechnet dann 2,50€ mehr, also liege ich dann bei 17,50 €(durch Verivox Bonuszahlung)+Gutschrift Vodafone für 12 Monate VDSL 100 und 12  Monate 50 VDSL (dies habe ich vor Abschluss aber gewußt da ich bis dato einen 16 DSL ohne Regio Zuschlag hatte, der war damals so bei Verivox abschließbar war, hingegen beim damaligen Gegentest bei Vodafone direkt wurden 5€ Regiozuschlag berechnet.)

 

Insgesamt zahle ich jetzt aber deutlich weniger wie bisher mit einer 16er Leitung......... und mehr Leistung und weniger zahlen, finde ich geil xDDD

 

PN für Auftragsnummer kommt. Derzeit sieht alles einwandfrei aus...... Vodafone eben.....

 

 

Gute Woche wünscht Christian

 

 

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Du hast ja scheinbar den Weg per PN zu Norman gefunden.

Er wird sich schnellstmöglich bei Dir melden.

Individuelle Vertragskonditionen haben hier in einem öffentlichen Beitrag auch nichts zu suchen, das verstößt gegen die Forenregeln


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!