abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsumstellung DSL Maxi zu DSL Giga Kombi
Timmerich
App-Professor
App-Professor

Folgender Fall.

 

Am 21.02. meldete ich mich telefonisch bei der Kundenhotline um eine Störung unseres DSL aufzugeben, es wurde ein Telefonkabel an der Hauptstr. beschädigt.

Bei der Störungsaufnahme stellte der Mitarbeite fest, dass mir mehrere CallYa Karten zugeordnet sind und die Frage kam auf, warum ich nicht den Giga Kombi ausnutze und für gleiches Geld (Giga Kombi -10€ Rabatt) bessere Leistungen bekomme (CallYa mit 9,95€ im Monat). Da diese Karte meine Tochter nutzt, habe ich dem zugestimmt, diese CallYa Karte in den Giga Kobi zu übernehmen und die CallYa Karte in den Young M Tarif zu überführen.

 

Es kam per DHL eine Sendung, die den neuen Mobilfunk Vertrag Young M beeinhaltete, der zu unterschrieben und bis 14.3. zurückzusenden sei. Ich stellte im Vertrag jedoch fest, dass dort der 10€ Giga Kombi Rabatt nich abgezogen wurde.

Ich habe darauf hin wieder am 27.02. bei der Kundenhotline  angerufen. Die nette Dame am Telefon meinte, dass mein (Alt) Vertrag DSL Maxi Komfort ja gar kein Giga Kombi Vertrag ist und dieser erst umgestellt werden müsste. Das wäre aber kein Problem, da dieser aktuell noch bis 19.03. läuft und sich automatisch dann um 2 Jahre verlängert. Sie kann das umstellen und es wird mit besserer Leistung unter dem Strich sogar noch günstiger als bisher inkl. der 10€ Rabatt für den Young M Tarif. Ich stimmte der Umstellung zu, das alles wurde auf Band aufgenommen. Seither (27.02. -> 04.03.) ist Funkstille. Ich sehe unter mein Vodafone noch immder DSL Maxi anstatt DSL Giga. Auch sonst habe ich weder eine SMS, Email oder etwas per Post bekommen.

Wie lange dauert so etwas erfahrungsgemäß? Da die Vertragsunterzeichung des Young M nun auch zeitkritisch wird, wäre es lieb, wenn einer der Moderatoren hier mal reinschauen könnte. Ich weiß auch nicht, was ich nun mit dem Vertrag machen soll? Händisch die 10 € Rabatt bei dem Feld Giga Kombi eintragen, oder gibt es da einen neuen? Leider kann ich Moderator Norman nicht anschreiben, da bekomme ich eine Fehlermeldung.

 

Besten Dank für Hilfe

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Kurzes Feedback,

 

der Young M war eine Fehlberatung durch den Hotlinemitarbeiter. Selbst mit 10€ Giga Kombi Rabatt und den 8€ Aktions Rabatt wäre nach 12 Monaten der 8 € Rabatt weggefallen und somit der Young M deutlich teuerer als bislang. Da die Mehrleistungen aber von meiner Tochter in den nächsten Jahren aber noch gar nicht genutzt werden, machte es keinen Sinn daran festzuhalten, zumal deutlich teuerer als versprochen. Ich habe das ganze vom Vodafone Sonderteam wieder rückgängig machen lassen, seit heute ist die Young M wieder eine CallYa Karte und der DSL Vertrag wurde gleich gar nicht erst angetastet.

 

Somit Problem gelöst in der Hoffnung, dass die Mitarbeiter im Callcenter (Namen dürften ja alle bekannt sein) nun entsprechend nachgeschult werden (ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt Frustrierte Smiley)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
yup
Full Metal User
Full Metal User

Die Auskunft, das dein "DSL Maxi" nicht GigaKombi fähig, ist zumindest mal korrekt, mehr Infos unter www.vodafone.de/hilfe/tarife/gigakombi.html . Sonst verlängert sich dein DSL Paket aber nur um 12 Monate. "DSL Maxi" kann IP-basiert sein, kann aber auch noch "echtes" Festnetz haben, welches jetzt mit Tarifwechsel auf IP umgestellt wird.

Danke für die Info. Der DSL Maxi war schon VoIP, habe mehrere Rufnummern. Technisch gibt es da nichts umzustellen. Aber irgendwie passiert rein gar nichts.

 

Beim 1. Anruf hat mich dann der Hotlinemitarbeiter schlicht weg falsch beraten und mir die CallYa auf Young M "zum gleichen Preis" angedreht, was ja ohne Vertragsumstellung auf Giga gar nicht möglich gewesen wäre.

 

Aber warum man den Vetrag nicht auf Giga umstellt, wie versprochen und dokumentiert, ist mir ein Rätsel. Nur so kann der Young M auch mit 10€ rabattiert werden, so dass dies dann wieder an den CallYa Tarif ran kommt.

Kurzes Feedback,

 

der Young M war eine Fehlberatung durch den Hotlinemitarbeiter. Selbst mit 10€ Giga Kombi Rabatt und den 8€ Aktions Rabatt wäre nach 12 Monaten der 8 € Rabatt weggefallen und somit der Young M deutlich teuerer als bislang. Da die Mehrleistungen aber von meiner Tochter in den nächsten Jahren aber noch gar nicht genutzt werden, machte es keinen Sinn daran festzuhalten, zumal deutlich teuerer als versprochen. Ich habe das ganze vom Vodafone Sonderteam wieder rückgängig machen lassen, seit heute ist die Young M wieder eine CallYa Karte und der DSL Vertrag wurde gleich gar nicht erst angetastet.

 

Somit Problem gelöst in der Hoffnung, dass die Mitarbeiter im Callcenter (Namen dürften ja alle bekannt sein) nun entsprechend nachgeschult werden (ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt Frustrierte Smiley)

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Timmerich,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Da Du Deinen Beitrag als "gelöst" markiert hast, schließe ich hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!