Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Vertragspartnerwechsel
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, 

der Vormieter und ich haben uns auf eine Vertragsübernahme geeinigt und mehrmals das unterschriebene Formular an Vodafone gesendet. Seit gestern bin ich nun in der Wohnung und was geht natürlich nicht mehr? Genau, das Internet.

Wir haben bis jetzt noch keinen Willkommensbrief oder ähnliches erhalten.

 

Ich bitte um Hilfe Smiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo MrGnadenlos,

 

die PN ist angekommen und ich habe bereits geantwortet.

 

Sofern Dein Anliegen geklärt ist, markiere den Beitrag gern als "gelöst". Wir schließen hier dann ab.

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser

Wann wurde die Übernahme beantragt und wann hat(te) der Vormieter den Umzug beauftragt?

 

Hintergrund: Bei DSL wird die Leitung "normalerweise" zum Umzugszeitpunkt abgeschalten, damit der Nachmieter einen eigenen Vertrag bei einem von ihm gewünschten Anbieter abschließen kann. Diese Deaktivierung muss bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (m.W. mindestens 2 Wochen vor dem Zeitpunkt) bei der Telekom beantragt sein und kann, wenn weniger als 2 Wochen verbleiben, aber auch nicht mehr storniert werden. Ab diesem Zeitpunkt bleibt (leider) nur noch die komplette Neubeantragung und Neuschaltung, weil dann die Leitungskündigung bei der Telekom nicht mehr aufgehalten werden kann.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das Formular haben wir bereits 6 Wochen vor der Übernahme weggeschickt. Daraufhin wurde uns mitgeteilt dass man dies max. 4 Wochen vorher beantragen kann, also haben wir das Formular nochmals 4 Wochen vor der Übernahme an Vodafone gesendet.

 

Der Vormieter kann auch in seinem Online Zugang nachlesen dass der Vertragspartnerwechsel zum 01.07.2020 abgeschlossen wurde.

 

Ich habe leider keinerlei Post oder Informationen bekommen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo MrGnadenlos,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Bei einem Vertragspartnerwechsel erhält der neue Vertragsinhaber ca. 2 Wochen vor dem Wechsel einen Willkommensbrief (per E-Mail) mit allen Infos zum Anschluss.

 

Kundennummer, Modem-Installations-Code etc. werden neu vergeben.

 

Es wundert mich, dass Du noch kein Schreiben erhalten hast. E-Mail Inbox und Spam-Ordner hast Du geprüft?

 

Dann sende mir gern mal eine PN mit Deinem Namen, der vorherigen Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi, 

 

danke für deine Antwort.

Private Nachricht müsste angekommen sein Smiley (fröhlich)

 

Mfg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo MrGnadenlos,

 

die PN ist angekommen und ich habe bereits geantwortet.

 

Sofern Dein Anliegen geklärt ist, markiere den Beitrag gern als "gelöst". Wir schließen hier dann ab.

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen