abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragskonditionen entsprechen nicht der vereinbarten Bandaufnahme
Jeanna90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte hiermit in Erfahrung bringen, wieso man bei telefonischer Bestellung eines DSL Vertrages überhaupt eine Bandaufnahme startet, wo noch einmal alle Konditonen bestätigt werden, wenn doch tatsächlich nichts davon eingehalten wird.

 

Wir haben auf einem Sonntag, den 25.08.2019 den Tarif Red Internet 100 DSL zu den Konditionen von 19,99 Euro pro Monat die ersten 12 Monate und einer Startgutschrift von 100 Euro telefonisch bestellt. Mir wurde zugesagt, die gleichen Konditonen zu erhalten wie bei einer Online Bestellung. Zudem sollte die Fritzbox 7530 kostenlos dabei sein und das Sicherheitspaket von Anfang an nicht gebucht sein. Darum die telefonische Bestellung.

 

Am 20.09.2019, also fast einen ganzen Monat später, wurde wie bestätigt der Anschluss problemlos geschaltet. Bis heute kann ich meine ausgehandelten Konditionen nirgends einsehen. Mehrfach habe ich telefonisch versucht herauszukriegen, wieso in der Auftragsbestätigung die Standardkonditionen und z.B. das Sicherheitspaket gebucht ist und die Fritzbox mit 2,99 Euro aufgelistet ist. Als Aussage kam, dies wären Standardtexte, die aktuellen Vertragskonditionen bekommen Sie noch. Bis heute habe ich keine Aufstellung meiner Kosten.

 

Nun habe ich die erste Rechnung unter Mein Vodafone mit einem Betrag von 76,78 Euro, welche ich natürlich noch nicht öffnen kann. Die Mein Vodafone Plattform ist einsame Spitze (Vorsicht, Ironie).

 

Mit Verlaub, wieso wird man als Kunde so hinter das Licht geführt? Ich möchte die Bandaufnahme innerhalb der nächsten 7 Tage zugeschickt bekommen. Zudem möchte ich, dass der Vetrag schnellstmöglich an die vereinbarten Konditionen angepasst wird.

 

Zudem stimmt die Anrede auch nicht. Es heißt Frau und nicht Herr. Habe ich auch schon mehrmals am Telefon angesprochen.

 

Einen schönen Sonntag an die Community.

1 Antwort 1
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Jeanna90,

 

das hört sich ja sehr turbulent an. Smiley (überrascht)

 

Schick mir doch einmal eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort. Dann schau ich mir das mal näher an.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!