abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragskündigung widerrufen, Anschluss trotzdem stillgelegt
Christinae11
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe am 17.03. meine Vertragskündigung widerrufen, diese wurde mir auch bestätigt. Leider wurde mein Vertrag und Anschluss am 03.04. stillgelegt. Ich versuche seit Stunden einen Kundenberater ans Telefon zu bekommen, der mir helfen kann, aber ich werde ständig an andere Stellen mit anderen Telefonnummern weitergeleitet. Jeder Mitarbeiter sieht, dass die Vertragskündigung mit Gutschrift am 17.03. vermerkt wurde, aber weiter wird mir nicht geholfen.

An wen kann ich mich wenden?

 

Liebe Grüße

Christina

 

 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ab einem gewissen Datum vor dem Vertragsende kann die Leitungskündigung bei der Telekom nicht mehr zurückgenommen werden - der Anschluß wird dann trotz Rückzugs der Kündigung stillgelegt, weil die Stilllegung bei der Telekom nicht mehr storniert werden kann. Soweit ich mich erinnere waren das 2..3 Wochen vor Ablauf des Vertrages, ab deren die Leitungskündigung bei der Telekom final ist und nicht mehr storniert werden kann.

 

Und genau dies dürfte hier passiert sein - leider musst du jetzt warten, bis der Anschluß erneut geschalten wird - was durchaus 4..6 Wochen dauern kann. Beschleunigt werden kann das jedoch leider nicht.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christinae11,

 

tut mir leid, dass der Widerruf der Kündigung nicht mehr rechtzeitig bearbeitet werden konnte.

 

Wie reneromann bereits schrieb, wird für Änderungen am Anschluss eine gewisse Vorlaufzeit benötigt. Dies ergibt sich daraus, dass wir Teile der Leitung bei der Telekom anmieten und wir hier an entsprechende Fristen gebunden sind.

 

Dass Dir der Widerruf bestätigt aber dann nicht mehr rechtzeitig bearbeitet wurde, ist natürlich sehr ärgerlich. Bitte entschuldige.

 

Eine Reaktivierung ist leider nicht mehr möglich. Hier bleibt Dir nur einen neuen Anschluss über uns oder einen anderen Anbieter zu beauftragen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!