Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Betreff: Vertragskündigung wegen Umzug, nun Unterlagen bei Vodafone nicht auffindbar
Joschi282
Daten-Fan

Hallo,

ich habe am 11.11.2021 meinen Vertrag außerordendlich gekündigt, da Vodafone mir an der neuen Adresse keinen DSL-Anschluß bereitstellen kann und die notwendigen Unterlagen zur Kündiung per Kontaktformular an Vodafone geschickt. Heute frage ich mal nach und bekomme die Antwort: "es ist nichts auffindbar". Ist das die neue Masche von Vodafone um die Kündigung zu verschleppen?

Wozu gibts denn die Möglichkeit das Online zu machen, wenn es dann doch nicht funktoniert?

Bin Stinksauer!!!

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
reneromann
SuperUser

Hast du auch eine Kopie der Ummeldebescheinigung beigelegt?

 

Besser wäre ein einfacher Umzugsauftrag gewesen...

Mehr anzeigen
Joschi282
Daten-Fan

Ja, ne Kopie als PDF angehängt. Eingangsbestätigung ist auch per Mail gekommenInked.png

Flo31083
Daten-Fan

Ist bei mir nicht anders.

ab 01.12.2021 tritt zum glück das neue gesetz im kraft das man im mobilfunk und internet bereich monatlich kündigen kann.

Nie wieder Vodafone

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

@Joschi282 Dann gelten also die 3 Monate ab dem 11.11. - sprich 10.02. als letzter Tag....

 

@Flo31083 Hilft aber nur dann, wenn man schon aus der Mindestvertragslaufzeit raus ist. Vorher bringt die Gesetzesänderung nichts.

Mehr anzeigen
Flo31083
Daten-Fan

das stimmt nicht.

 

Kein Netz - und man hat sonderkündigungsrecht.

Und da momentan die kündigung nicht funktioniert, bekommt vodafone demnächst post von meinem anwalt.

 

https://www.focus.de/finanzen/recht/neue-regelungen-handyvertraege-bahn-medikamente-was-sich-im-deze... 

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

@Flo31083 

Ich weiß nicht, wo dein Problem ist - auf jeden Fall scheint es aber eines in Bezug auf das Leseverstädnis zu sein.

Für den Fall eines Umzuges gelten weiterhin die Regelungen des TKG - sollte am neuen Ort die ursprüngliche Leitung nicht verfügbar sein, gelten die 3 Monate aus dem TKG, nicht mehr und nicht weniger. Ausnahme: Die "normale" Kündigung hat eine kürzere Kündigungsfrist.

 

Mit "kein Netz" (Probleme mit Mobilfunk) hat das nichts zu tun...

(1)
Mehr anzeigen