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Vertragskündigung bestätigt, aber nicht zum 16.03.19, sondern erst zum 18.04.19
Hannelore3
Smart-Analyzer
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Vertragskündigung bestätigt, aber nicht zum 16.03.19, sondern erst zum 18.04.19

 

Ich habe mich im Januar noch in meine sämtlichen Verträge einloggen können, und mich bei der Kündigung an das dort angezeigte Vertragslaufzeit-Ende gehalten: 16.03.18. Da ich erst jetzt vor 1 Woche gekündigt habe, verlängert sich dieser Vertrag DSL 50.000 + Festnetz Flat automatisch um 1 Jahr. Also kündigte ich zum 16.03.19.

 

Nun erhalte ich eine Kündigungsbestätigung zum 18.04.19. Wie kann das sein? Der Basisvertrag läuft schon seit Arcorzeiten, hier und da wurde mal eine Option geändert. Aber es wurde mir ja der 16.03.18 angezeigt! (Ich habe es als Screenshot vom 02.01.19 gespeichert) siehe Anhang

Wieso verlängert hier Vodafone eigenmächtig um 1 Monat? Ich bin nun schon lange genug Vodafone Kunde, und fühle mich mehr und mehr über den Tisch gezogen! Unfaßbar!

 

Gruß Hannelore

 

(Nebenbei der Mobilvertrag wurde gleichzeitig von mir gekündigt, leider mit anderen Kündigungsdaten: 09.10.18, aber egal. Es wird scheinbar eh getrennt behandelt. (zum Mobilfunkvertrag fehlt die Kündigungsbestätigung noch, aber das kann ja noch kommen)

 

Edit: Screenshot entfernt, da er persönliche Daten enthält. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Mittlerweile hat sich Vodafone 3 Tage später schriftlich auf mein Fax vom 17.4. zurück gemeldet, und den 19.10.18 als DSL Kündigungstermin akzeptiert. Der Grund ist sicherlich auch ein Umstand, daß ich schrieb:

 

Am 10.10.16 bin ich lediglich in einen Vodafone Shop gegangen, um mich über Schweizer Flatrates zu erkundigen. Heraus kam ich mit einem neuen Giga Kombi Red M Vertrag der laut des Verkäufers meinen bisherigen Mobilfunkvertrag und DSL/Festnetztarif ersetzt. Ich sagte noch: ich brauche aber keinen neuen Router. Er sagte: das könne er nicht beeinflussen.

Ich sagte: ich brauche gar kein Tablet, ich wollte doch eigentlich nur billiger in die Schweiz telefonieren. Er meinte: „Man könne das Tablet problemlos für 260€ verkaufen“. Eine Lüge, wie sich hinterher heraus stellt. Als ich zu Hause darüber nach dachte, und es rückgängig machen wollte, war dies nicht mehr möglich, weil es kein Widerrufsrecht in solchen Shops gibt. Das wußte ich auch nicht, und ich fühle mich über den Tisch gezogen.

Zu allem Übel erhalte ich auch noch eine zusätzliche SIM Karte zum Tablet mit Gesamt-Gebühren: von 15,00€ (Tablet) und Mobil 3GB Flat von 64,99€. Ich verbrauche aber nur 100 MB /Monat!

 Zudem wurde mir völlig unnötig 2x neue Router zugeschickt, obwohl ich ja einen habe, incl. horrender Versandkosten von 14,99€, die mir nie erstattet wurden. Alles sehr chaotisch. Das heißt, bei Zusendung neuer Router, muss hier ja quasi auch von einer Vertragsänderung ausgegangen werden.

 

Nun muß ich speziell zum Kündigungstermin diese Diskussionsrunde beenden.

 

Die Kündigungsbestätigung zum Mobilfunkvertrag (mein erstes Schreiben zur Kündigung war am 08.04.18) bekam ich übrigens erst nach dem 3. Fax erst am 27.Mai. Es wurde quasi erst bearbeitet, als ich separat eine Erinnerung auf fehlende Mobilfunk-Kündigungs-Bestätigung gefaxt hatte. (Mein Eindruck ist: fragt man 3 Sachen gleichzeitig auf einem Schreiben an, wird oft nur eine Sache bearbeitet, und die anderen Fragen ignoriert.)

 

Also meine Empfehlung: immer wieder nachfragen.

 

Ganz fertig bin ich aber noch nicht, denn im Rahmen dieser Terminänderung des Kündigungstermins DSL wurde mir "ausversehen" ein neuer Router zugeschickt, und siehe da, auch auf der Mai Rechnung 2018 mit 39,90€ + Versandgebühr 14,99€ = 54,89€ brutto. Auch hier mußte ich wieder anfragen, und um eine Gutschrift zu erhalten.

Die Antwort warum ich einen Router geschickt bekomme war:

Der Hardware Versand erfolgte aufgrund des eingerichteten Tarifwechsels, der am 19.April 2018 storniert worden ist. Eine Stornierung des Hardware Versands war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich.

 

alles weitere in einem neuen Diskussionsbeitrag unter: "Widerruf zum falschen Kündungstermin verursachte eine Belieferung eines neuen Routers"

 

Hiermit schließe ich diesen Beitrag.

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3 Antworten 3
isdochallesegal
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Das falsche Kündigungsdatum ist in der Tat so nicht nachvollziebar. Hast du den Kündigungstermin bereits reklamiert? Vodafone kann das sicher noch korrigieren.

Mittlerweile hat sich Vodafone 3 Tage später schriftlich auf mein Fax vom 17.4. zurück gemeldet, und den 19.10.18 als DSL Kündigungstermin akzeptiert. Der Grund ist sicherlich auch ein Umstand, daß ich schrieb:

 

Am 10.10.16 bin ich lediglich in einen Vodafone Shop gegangen, um mich über Schweizer Flatrates zu erkundigen. Heraus kam ich mit einem neuen Giga Kombi Red M Vertrag der laut des Verkäufers meinen bisherigen Mobilfunkvertrag und DSL/Festnetztarif ersetzt. Ich sagte noch: ich brauche aber keinen neuen Router. Er sagte: das könne er nicht beeinflussen.

Ich sagte: ich brauche gar kein Tablet, ich wollte doch eigentlich nur billiger in die Schweiz telefonieren. Er meinte: „Man könne das Tablet problemlos für 260€ verkaufen“. Eine Lüge, wie sich hinterher heraus stellt. Als ich zu Hause darüber nach dachte, und es rückgängig machen wollte, war dies nicht mehr möglich, weil es kein Widerrufsrecht in solchen Shops gibt. Das wußte ich auch nicht, und ich fühle mich über den Tisch gezogen.

Zu allem Übel erhalte ich auch noch eine zusätzliche SIM Karte zum Tablet mit Gesamt-Gebühren: von 15,00€ (Tablet) und Mobil 3GB Flat von 64,99€. Ich verbrauche aber nur 100 MB /Monat!

 Zudem wurde mir völlig unnötig 2x neue Router zugeschickt, obwohl ich ja einen habe, incl. horrender Versandkosten von 14,99€, die mir nie erstattet wurden. Alles sehr chaotisch. Das heißt, bei Zusendung neuer Router, muss hier ja quasi auch von einer Vertragsänderung ausgegangen werden.

 

Nun muß ich speziell zum Kündigungstermin diese Diskussionsrunde beenden.

 

Die Kündigungsbestätigung zum Mobilfunkvertrag (mein erstes Schreiben zur Kündigung war am 08.04.18) bekam ich übrigens erst nach dem 3. Fax erst am 27.Mai. Es wurde quasi erst bearbeitet, als ich separat eine Erinnerung auf fehlende Mobilfunk-Kündigungs-Bestätigung gefaxt hatte. (Mein Eindruck ist: fragt man 3 Sachen gleichzeitig auf einem Schreiben an, wird oft nur eine Sache bearbeitet, und die anderen Fragen ignoriert.)

 

Also meine Empfehlung: immer wieder nachfragen.

 

Ganz fertig bin ich aber noch nicht, denn im Rahmen dieser Terminänderung des Kündigungstermins DSL wurde mir "ausversehen" ein neuer Router zugeschickt, und siehe da, auch auf der Mai Rechnung 2018 mit 39,90€ + Versandgebühr 14,99€ = 54,89€ brutto. Auch hier mußte ich wieder anfragen, und um eine Gutschrift zu erhalten.

Die Antwort warum ich einen Router geschickt bekomme war:

Der Hardware Versand erfolgte aufgrund des eingerichteten Tarifwechsels, der am 19.April 2018 storniert worden ist. Eine Stornierung des Hardware Versands war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich.

 

alles weitere in einem neuen Diskussionsbeitrag unter: "Widerruf zum falschen Kündungstermin verursachte eine Belieferung eines neuen Routers"

 

Hiermit schließe ich diesen Beitrag.

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hannelore3,

 

vielen Dank für Dein Feedback!

 

Ich mache dann hier ein Schloss drauf.

 

Viele Grüße

Kira

 

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