abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsende
kleinerolli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wer legt eigentlich das Vertragsende fest? Ich habe am 27,09.2019 für 24 Monate einen DSL Vertrag abgeschlossen und fristgerecht zum 26.09.2021 gekündigt. In der Bestätigung lese ich nun, dass der Vertrag am 24.09. endet.

Warum am 24.09. und nicht am 26.09.?????

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Weil der 26. ein Sonntag ist und dort keine Abschaltung stattfindet...

Daher wird die Abschaltung auf einen Werktag vorgezogen bzw. sofern du einen Anbieterwechsel in Auftrag gegeben hast, entsprechend zum zwischen den Anbietern vereinbartem Datum umgesetzt.

Ok, da ich im Homeoffice sitze, hoffe ich doch, dass die Abschaltung gegen Abend oder 0:00 Uhr erfolgt.