Menu Toggle

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Vertragsende
kleinerolli
Netzwerkforscher

Wer legt eigentlich das Vertragsende fest? Ich habe am 27,09.2019 für 24 Monate einen DSL Vertrag abgeschlossen und fristgerecht zum 26.09.2021 gekündigt. In der Bestätigung lese ich nun, dass der Vertrag am 24.09. endet.

Warum am 24.09. und nicht am 26.09.?????

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser

Weil der 26. ein Sonntag ist und dort keine Abschaltung stattfindet...

Daher wird die Abschaltung auf einen Werktag vorgezogen bzw. sofern du einen Anbieterwechsel in Auftrag gegeben hast, entsprechend zum zwischen den Anbietern vereinbartem Datum umgesetzt.

Mehr anzeigen
kleinerolli
Netzwerkforscher

Ok, da ich im Homeoffice sitze, hoffe ich doch, dass die Abschaltung gegen Abend oder 0:00 Uhr erfolgt.

 

Mehr anzeigen