abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsbruch
RJ3
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein eher schlecht als recht laufendes VDSL 50000 (Real 30000 Down + 3500 Up) wurde im Januar grundlos geändert auf DSL 16000 Kaugummileitung. Selber streamen ist hinfällig. Steam Spiele werden nicht mehr upgedatet weil die Verbindung permanent abreist. Einen Stream mit 720p schauen stockt alle 4-5 Minuten für 3 und mehr Sekunden. Das alles zum selben Preis.Hier der heutige Test auf der Vodafone Speedtest-Webseite. Ja Download, der höchste Pegel 3,79 Mbit/s, den Rest sieht man an der Kurve, Upload abgebrochen weil zu gering und dann wird das Testergebnis wird nicht gespeichert. Ich habe aber 3 Tests bei einer renomierten Webseite durchführt.Upload unter 300 kbit/s.

 

Für mich ist das Vertragsbruch und ich fühle mich *** und genötigt.

Es lebe der Rechtsschutz. Mal sehen was mein Anwalt dazu sagt.

Ich habe fertig!

Speedtest-Vodafone-31.01.19.jpg

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du bist lustig. Was soll der Anwalt sagen? Er sagt du musst eine Störung melden. Dann sagt er du musst eine Frist zur Behebung festlegen.. Und dafür nimmt der 100euro. Kannste auch gleich mir überweisen.
mason
SuperUser
SuperUser
Guten Tag.
Was ist ihr Problem?
...
Gut. Dann melden Sie zuerst einmal die Störung und setzen eine angemessene Frist zur störungsbehebung.

So in etwa stelle ich mir die erste Beratung vor.

Irgendwie verstehe ich nicht, was das bedeutet:

"Mein eher schlecht als recht laufendes VDSL 50000 (Real 30000 Down + 3500 Up) wurde im Januar grundlos geändert auf DSL 16000"

Von wem geändert? Einseitig? 

 

@mason , @DreiViertelFlo Dann wäre der TE gut beraten, sich einen anderen Anwalt zu suchen.

Ich erwartete, dass der Anwalt einen entsprechend formulierten Brief an VF aufsetzt und abschickt.