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Lösung
am 18.05.2018 14:47
Hallo zusammen
Meine Frustrationsgrenze ist so ziemlich überschritten und ich komme nicht mehr weiter. Vielleicht finde ich ja hier jemanden, der a) mein Problem versteht und b) ernsthaft an einer Lösung interessiert ist.
Ich habe meinen Vertrag am 20.02.18 wegen eines Umzuges ins Ausland gekündigt. So hat es auch mein Kollege getan. Sein Kündigungsdatum war zu Ende April. Meins erst irgendwann im Juni. Dass alleine finde ich schon eine Frechheit. Kulanz scheint nur ein anderes Wort für Nasenfaktor zu sein. Seis drum es kommt ja noch schlimmer. Nun bekomme ich für Mai eine Rechnung, in der Posten auftauchen die ich a) schon lange gekündigt habe bzw. an der Hotline die Auskunft erhalten habe, dass das Sicherheitspaket nicht mehr aktiv ist und b) die ich nie gebucht habe. EU Flat! Kostet mal eben nen 10er im Monat mehr. Meine Rechnungen kann ich unter mein Vodafone nicht einsehen weil das System mir sagt ich hätte gar keinen DSL Vertrag bei Vodafone. Aber Rechnungen aus 2017 kann ich zum Teil einsehen.
Jetzt sitze ich also im Ausland und habe nichts besseres zu tun als mich mit Vodafone zumzuschlagen. Ist VF eigentlich nicht klar, was das immer an Zeitaufwand ist. Wenn ich an der Hotline eine Auskunft erhalte dann darf ich doch davon ausgehen, dass dies auch stimmt. Da ich meine Rechnungen ja nicht einsehen kann, weiß ich nicht einmal wie lange ich das Sicherheitspaket schon zahle obwohl es, angeblich, abbestellt wurde.
Sowas kommt, wenn man dem Lastschriftverfahren zustimmt. Aber das bin ich selber schuld.
Ich bitte wirklich inständig um Hilfe damit ich das Thema endlich abschließen kann.
VG
Aysun Bruckmann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.05.2018 11:54
Hallo Majuqui,
das Sicherheitspaket besteht seit Vertragsbeginn. Eine Kündigung für dieses Abo haben wir leider nicht erhalten, daher wurde es auch nicht beendet.
Mein Kollege Andre hat Dir bereits etwas zu der Mobile & EU-Flat erläutert. Er hat mit dem Hinweis auf den GigaKombi-Vorteil recht. Alle Kunden, die neben einem Internet & Phone Vertrag auch einen Mobilfunk-Vertrag bei uns haben, bekommen diese Vorteile.
Mit dem Schreiben vom 20. Oktober 2017 wurde Dir mitgeteilt, dass Du von der Flat profitierst. Kurze Zeit später fiel eine Voraussetzung weg - der Mobilfunk-Vertrag wurde beendet. Somit viel der Vorteil weg und die Flat wurde ab diesem Zeitpunkt mit dem regulären Preis berechnet.
Noch einmal kurz zu der Kündigungsfrist: Wir gehen hier nicht willkürlich vor. Wie Dir Thomas geschrieben hat, haben wir Deine Umzugsmeldung und einhergehende Kündigung nicht im Februar sondern erst im April erhalten.
Viele Grüße
Tina
am 19.05.2018 13:38
Hallo Majuqui,
tut mir leid, dass die Rechnung scheinbar nicht selbsterklärend ist.
In der Regel haben Tarifoptionen gewisse Laufzeiten & Kündigungsfristen.
Es werden auch nicht eigenständig Optionen hinzugebucht.
Der einzige Weg an eine Mobile & EU-Flat zu kommen , ohne es aktiv zu beauftragen, ist im Rahmen der Gigakombi.
Da gibts diese dann kostenlos - solange beide Vertragsbestandteile bestehen. Da gehen aber auch Infomails & Bestätigungssms raus.
Schick mir mal die zugehörige Kundennummer, Kennwort & eine aktuelle Mailadresse falls eine Zweitschrift der Rechnungen gewünschst ist.
Ich schau dann mal was auf dem Konto vermerkt ist.
VG,
Andre
am 20.05.2018 08:04
am 23.05.2018 08:35
Hallo Majuqui,
wir haben die Kündigung Aufgrund des Umzuges erst im April erhalten. Der Vertrag wird nach dem TKG mit einer Frist von 3 Monaten beendet. Das haben wir auch so bestätigt. Ich kann da vorerst keinen Fehler finden.
Grüße
Thomas
am 23.05.2018 10:02
am 24.05.2018 11:54
Hallo Majuqui,
das Sicherheitspaket besteht seit Vertragsbeginn. Eine Kündigung für dieses Abo haben wir leider nicht erhalten, daher wurde es auch nicht beendet.
Mein Kollege Andre hat Dir bereits etwas zu der Mobile & EU-Flat erläutert. Er hat mit dem Hinweis auf den GigaKombi-Vorteil recht. Alle Kunden, die neben einem Internet & Phone Vertrag auch einen Mobilfunk-Vertrag bei uns haben, bekommen diese Vorteile.
Mit dem Schreiben vom 20. Oktober 2017 wurde Dir mitgeteilt, dass Du von der Flat profitierst. Kurze Zeit später fiel eine Voraussetzung weg - der Mobilfunk-Vertrag wurde beendet. Somit viel der Vorteil weg und die Flat wurde ab diesem Zeitpunkt mit dem regulären Preis berechnet.
Noch einmal kurz zu der Kündigungsfrist: Wir gehen hier nicht willkürlich vor. Wie Dir Thomas geschrieben hat, haben wir Deine Umzugsmeldung und einhergehende Kündigung nicht im Februar sondern erst im April erhalten.
Viele Grüße
Tina
am 24.05.2018 12:44
Hallo Tina
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Wenn ich am Telefon die Info bekomme, dass das Sicherheitspaket gekündigt sei dann gehe ich davon aus, dass meine Kündigung eingegangen ist und auch bearbeitet wurde. Wieso werde ich am Telefon angelogen? Wieso kann man mir nicht sagen, dass die Kündigung nicht angekommen ist?
Wieso kann ich meine Rechnungen bei Mein Vodafone nicht einsehen? Ich habe absolut keine Möglichkeit nachzuvollziehen, was alles abgebucht wird und was nicht.
Welcher Mobilfunkvertrag? Wenn ich auf CallYa umstelle, dann sollte die Aktion auch im Oktober beendet werden und nicht erst am 15.05.2018?!
Verziehen Sie bitte den Fehler mit der Kündigung. Da ist mir in der Tat ein Fehler im obersten Beitrag unterlaufen. Dies ändert jedoch nichts daran, dass 2 Mitarbeiter der selben Firma, mit der selben Vertragslaufzeit, die fast gleichzeitig den Vertrag kündigen, fast zeitgleich ins Ausland gehen 2 unterschiedliche Kündigungsfristen eingeräumt bekommen. Er saß sogar noch neben mir und hat mich ausgelacht weil es bei mir "nicht geklappt" hat und er ab Mai aus dem Vertrag raus ist.
Bitte schließen Sie den Beitrag! Ich möchte keine Antwort mehr von ihnen erhalten!
24.05.2018 13:57 - bearbeitet 24.05.2018 13:59
Hallo Majuqui,
dann schließe ich Deinen Beitrag, wie von Dir gewünscht, hier ab.
@Majuqui@ schrieb:
....
Ich bitte wirklich inständig um Hilfe damit ich das Thema endlich abschließen kann.
Viele Grüße
Tina