Internet, Telefon & TV über DSL

Vertragsbedingungen zu Tarifwechsel "Red Internet & Phone 100 Testen und Wechseln"
Highlighted
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe vor einiger Zeit über Verivox.de den Vertrag "Red Internet & Phone 100 Testen und Wechseln" abgeschlossen. Der Vertrag beinhaltet die Möglichkeit nach einem Jahr in einen günstigeren Tarif zu wechseln.

 

Leider ist mir immer noch nicht klar, wie dies genau geschehen soll.  Mehrere Anrufe mit langen Wartezeiten bei der Vodafone-Hotline brachten widersprüchliche Aussagen. Wie die Wechselbedingungen vertraglich genau aussehen, kann ich auch deshalb nicht nachvollziehen, weil mir der bestehende Vertrag nie zugeschickt wurde. Trotz der Zusicherungen eines Hotline-Mitarbeiters, mir den Vertrag zukommen zu lassen, ist nichts passiert.

 

An der Hotline haben verschiedene Ansprechpartner mir bisher gesagt, dass der Wechsel

  • sechs Wochen vor dem Ablauf des ersten Vertragsjahres telefonisch möglich sei.
  • nur exakt einen Tag vor dem Ablauf des ersten Vertragsjahres telefonisch möglich sei.
  • überhaupt nicht telefonisch, dafür aber ab sofort über das Kontaktformular möglich sei.

Wenn sich dieses Verwirrspiel nicht bald aufklärt, werde ich anwaltlich die Herausgabe des Vertrages erwirken müssen. Ich bin nicht bereit deswegen einen teureren Tarif zu akzeptieren. 

 

Deshalb meine konkrete Frage an Sie: Was muss ich wann tun, um im zweiten Vertragsjahr wie vertraglich vorgesehen in den günstigeren Tarif wechseln zu können?

 

Im Übrigen wurde mein schlechter Eindruck vom Vodafone-Service noch dadurch bestätigt, dass ich trotz mehrfachem Hinweis darauf, dass sich mein Nachname geändert hat, noch immer E-Mails und Werbepost von Vodafone an meinen alten Namen bekomme.

 

Danke für Ihre Hilfe.

Mehr anzeigen