Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

Vertragsanschaltung

Netzwerkforscher

Sehr geehrte Forumnutzer und Vodafone Moderatoren,

 

Ich hatte am 13.11. Ein Anschluss gebucht für einen Vodafone DSL Vertrag mit der bitte dies schnellstmöglichst zu aktivieren.

 

Nach portierungsantrag wurde der anschalten Termin zum Ende der MVLZ (02.04.2021) geplant weil da der normale kündigungstermin von der Telekom war.

 

Jedoch war dort die Verbraucherschutzzentrale am Werk aufgrund einer sonderkündigung. Da die Portierung dies blockiert hatte, habe ich die Portierung zurückgezogen bei Vodafone telefonisch. 

 

Nach erneuten anrufen bei Vodafone wurde mir bei jedem Telefonat bisher gesagt das der Anschluss aufgrund der Portierung solange dauert.

 

Nach dem ich dem jeweiligen Mitarbeiter dies erklärt hatte, teilten alle mit: "Ah stimmt, diese wurde zur Stornierung aufgegeben und ist von der Portierung auf wiedervolage gelegt worden. 

 

Dieser Zeitpunkt für die Wiedervorlage wurde bereits überschritten und kein weiterer Mitarbeiter hat sich seit dem mehr im Kundenkonto angemeldet.

 

Nach dem Anruf am gestrigen Abend wurde mir mitgeteilt das die Aktivierung nun zum 04.01.2021 geplant ist. Was ich nicht verstehe, da laut Vodafone der Auftrag ca. 21 tage in Anspruch nehmen wird. 

 

Als hinweiß: wir sind umzogen. An der alten Adresse bestand der Telekom Vertrag der zu gestern Sondergekündigt wurde. An der neuen Adresse besteht kein aktiver DSL Vertrag wodurch hier eine aufschaltung seitens vodafone zu dem Zeitpunkt möglich wäre zu dem telekom die Leitung für Sie zur Verfügung stellt. 

 

Bis heute habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten und wie bereits niedergeschrieben wurde dies gestern einer Mitarbeiterin zum 04.01. Bestätigt. 

 

Aufgrund von homeoffice Aktivitäten, für unteranderem Vodafone Kabel,, und nein bei mir ist kein Kabel möglich, war geplant das der Anschluss schnellst möglichst geschaltet wird. 

 

Nach genauer Rückfrage bei der Bestellung wurde versichert das Ende des Monats spätestens Anfang nächsten Monats der Vertrag aufgeschaltet wird. Bis heute nichts. Und am 04.12. Ist der Zeitpunkt wo die 21 tage abgelaufen sind. 

 

Was kann ich jetzt hier weiter machen. Denn ich bin das erste mal bei Vodafone DSL Kunde und wenn es so anfängt denke ich mir nur. Wäre ich lieber weiter bei der telekom geblieben mit zu teurem Vertrag.

 

MfG

David

 

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Netzwerkforscher

Im Anhang befindet sich die auftragsaktivität. 24 Stunden nach Auftragseingang war die Prüfung bereits fertig und seit dem in der technischen Bearbeitung.

Moderator

Hi David,

 

ich versteh, dass Du das nicht gut findest & auf's Internet angewiesen bist. Bei DSL ist es manchmal leider komplexer, als erwartet. Entschuldige, dass Du das grade zu spüren bekommst.

 

Die 21 Werktage sind ein Richtwert & keine garantierte Deadline. Die Telekom gibt hier als Netzeigentümerin den Takt bzw. den Termin vor. Offenbar ist ein früherer Schalttermin aus betrieblichen Gründen nicht möglich. Ein betrieblicher Grund ist z.B. ein fehlender Zeitslot für den Techniker, der die Leitung physisch im Verteiler anschließen muss. Jetzt über die Feiertage ist das am wahrscheinlichsten.

 

Man kann versuchen einen früheren Termin zu bekommen, aber es ist nicht garantiert, dass man ihn auch bekommt. Es kann auch passieren, dass im selben Zeitraum der bisherige Termin neu vergeben wird und man noch später angeschaltet wird. Es birgt also ein gewisses Risiko.

Wurde Dir von der Hotline eine Übergangslösung via LTE angeboten? Lass mich mal einen Blick drauf werfen. Schick mir einfach eine private Nachricht mit Deiner Ruf- oder Kundennummer & das Kundenkennwort. Alternativ bitte Name, Adresse & Geburtsdatum zur Legitimation.

 

Melde mich so schnell es geht.

 

Viele Grüße

Norman

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

So, heute Techniker Termin gewesen zwischen 8-12 Uhr. Laut Termintracker von Telekom verspätet der sich nur.

Aufeinmal eine Nachricht von Vodafone: "Der Anschalttermin kann nicht wahrgenommen werden". Techniker keine Infos eingetragen wieso, weshalb oder warum es abgesagt wurde, laut tracker 3 Kunden vor mir, um ca. 9 Uhr nur noch 2 Kunden, 11:30 die nachricht das er in 2 stunden kommt, 11:50 dann das er in1  stunde kommt, um 12:XX dann die mitteilung das er nicht kommt, laut Tracker aber das er sich verspätet. Laut Vodafone wurde dieser aber vom Techniker abgesagt.

 

Nach fast einem Monat warten, im Homeoffice sitzend, freien Tag genommen für den Termin, alles vorbereitet für den Techniker, kam er nicht.

 

Es kann doch nicht so schwer sein für 10-20 Min vorbei zukommen, am MFG und am HÜP die Leitung zur Wohnung freizuschalten oder? F!B ist alles einwandfrei eingerichtet, nun neuer Termin 21.12. Läuft, kaum bei Vodafone, direkt Probleme, mal schauen ob ich doch noch ein Mobilfunk Vertrag abschließen Werde. Traurig was hier aktuell passiert. Vorallem diese ganzen Forenbeiträge die auf das selbe hinausführen.

 

Wenn möglich, wäre ich sehr dankbar ein TErmin in der kommenden Woche zu bekommen, auch wenn man sich dazwischen quetscht, aber immerhin besser als ein KD komplett sitzen zu lassen.

 

Und ja es wurde ein LTE Router angeboten, den Mifi, den wir aktuell besitzen, seit dem 04.12. besitzen wir den, aktueller STand: noch 50 GB übrig. Und erneute aufbuchung auch nach Verbrauch nicht möglich, mal schauen ob die 50 GB noch für â 4 Personen für knapp etwas mehr als 1 Woche ausreichend sind.

 

MfG

David.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hi David,

 

das ist super ärgerlich, dass der Termin nicht eingehalten wurde. Da die Techniker von der Telekom beauftragt werden, haben wir leider keine Info, warum ein Termin abgesagt wird.

 

Im Moment kann ich nur die Daumen drücken, dass neue Termin dann hoffentlich am 21. wie geplant stattfindet. Solltest Du zwischenzeitlich nochmal Bedarf an Datenvolumen haben, meld Dich gern per PN, wie Norman es Dir ja schon angeboten hat.

 

LG,

Dany

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Termin zum 21. Dezember findet nun auch nicht Statt. wurde erneut verschoben.

PN ist raus.

 

MfG

David

Mehr anzeigen