abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsübernahme und Kundendaten
Monika95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe von meinem Vormieter einen DSL-Vertrag übernommen. Die erforderlichen Schreiben habe ich bereits vor zweieinhalb Wochen abgeschickt. Eine Woche später kam dann eine Mail, dass ich meine E-Mail-Adresse bestätigen soll, um wichtige Informationen darüber bekommen zu können. Das habe ich getan, seitdem aber nichts mehr gehört. Leider funktioniert seitdem auch mein Internetanschluss nicht mehr. Ich habe bei der Benutzung eine Fehlermeldung bekommen und die Easybox daraufhin auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Der MIC meines Vormieters wird allerdings nicht akzeptiert. Ich selbst habe bisher keine eigenen Kundendaten bekommen, sodass ich nicht mal über die Info-Hotline Hilfe erhalten kann. 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Monika95,

ich habe Dir den MIC per SMS zugeschickt. Schau mal bitte, ob es mit diesem funktioniert?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Monika95,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Bei einer Vertragsübernahme ändern sich auch die Daten zur Konfiguration des Anschlusses.

 

Der MIC des vorherigen Vertragsinhabers funktioniert dann nicht mehr.

 

Bitte prüfe mal Deinen Spam-Ordner. Es ist möglich, dass unsere E-Mail mit den neuen Zugangsdaten dort gelandet ist.

 

Falls Du die E-Mail nicht mehr finden solltest, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hab halt keine Kundennummer. Die müsste ja in der Mail gewesen sein, falls es je eine solche gab. Hab meinen Spamordner schon mehrfach durchgesehen, da ist leider ncihts dabei.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Monika95,

 

zumindest eine Auftrsagsnummer beginnend mit ARC solltest Du schon erhalten haben.

 

Falls nicht, benötige ich die vollständige Adresse.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Monika95,

ich habe Dir den MIC per SMS zugeschickt. Schau mal bitte, ob es mit diesem funktioniert?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lieber Jens,

 

vielen Dank für deine Hilfe! Mit dem neuen MIC funktioniert wieder alles.

 

Entschuldige die späte Antwort, ich war am Wochenende unterwegs und konnte es erst heute ausprobieren.

 

LIebe Grüße

Monika

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Monika95,

 

freut mich, dass der Anschluss nun funktioniert.

 

Ich schließe den Beitrag hier ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!