abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsübernahme DSL an Person, die noch nciht Kunde bei Vodafone ist
PeterManna
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

 

Auf dem Formular zur Vertragsübernahme DSL (https://www.vodafone.de/infofaxe/297.pdf?c_id=tobi_general) wird bei den Daten des neuen Kunden nach dessen Kundenkennwort gefragt ("unbedingt angeben"). Was aber, wenn er noch gar keines hat? Kann man die Zeilen Kundenkennwort und Kundennummer bei den Daten des neuen Kunden frei lassen?

 

Danke für eure Hilfe!

 

 

4 Antworten 4
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Das Kundenkennwort bezieht sich auf Mobilfunkverträge . Es schützt sensible Daten. 

Du bekommst es, wenn Du einen Vertrag abschließt. 

Wenn Du kein Kundenkennwort hast, würde ich den Platz auch freilassen.

Wow, vielen Dnak für deine schnelle Antwort!

Also ich habe schon ein Kundenkennwort, da ich ja den DSL-Vertrag habe. Aber mein Nachmieter eben nicht. Wird das ein Problem sein, wenn ich er die Felder einfach frei lässt?

Ich denke nicht. Falls es ein Problem gibt,  wird man sich auch mit Dir oder dem Nachmieter  in Verbindung

setzen. 

Sucht der neue Kunde sich nicht schlichtweg sein Kundenkennwort selbst aus? Wobei es ja blöd ist das auf dem Formular anzugeben, dann kann der "alte Kunde" es ja lesen.