abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag wird n. 12 Monaten Laufzeit teurer
Wintersonne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

DSL   Ich bin stinkesauer,eine telefonisch abgeschlossene Vertragsverlängerung über 12 Monate verlängert sich auf 24 Monate u. die Kosten steigen um 10EU pro Monat bei einer 1600 Leitung. Eine miese Masche von Vodafone. Hat eine angeblich renomierte Firma soetwas nötig? So werden sie mich als Kunden verlieren!

Kd.Nr.:x*Ich wurde nicht schriftlich über diesen Umstand informiert. Ich bleibe weiterhin ihr Kunde wenn der Preis von 19,99 pro Monat beibehalten wird. 

 

* Kundendaten gelöscht. Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen. VG - Micha M .

11 Antworten 11
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du dir mal deine Vertragsverlängerungsunterlagen durchgelesen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dort:

a) stand, dass sich der Vertrag um 24 Monte (und nicht nur um 12) verlängert

-und-

b) das der Rabatt auf den Basispreis nur für 12 Monate gewährt wird.

 

Weiterhin: Du kannst gerne zum Ende der regulären Laufzeit unter Einhaltung der vertraglich vereinbarten Kündigungsfrist kündigen - nur beachte: Die Kosten für den Vertrag wirst du trotzdem bis zum Ende der regulären Laufzeit in voller Höhe zahlen müssen (und nicht nur den von dir genannten reduzierten Preis).

DSL   Superuser ich habe keinen Vertrag zu Gesicht bekommen oder unterschrieben. Die 24 Monate wurden mir einfach untergejubelt u. die miese Kostenerhöhung bei einer 1600 Leitung ebenfalls. Ich hätte doch niemals einem solchen für mich unvorteilhaften Vertrag zugestimmt. Ich war bis jetzt langjähriger Vodafone Kunde aber solche Geschäftspraktiken sind unterirdisch. Vodafone degeneriert zu einem Hütchenspieler Verein.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @Wintersonne,

 

entschuldige, dass es hier zu Missverständnissen gekommen ist. Verlegener Smiley

 

Ich habe mir das angeschaut und die Bestätigung gefunden. Die hast Du am 31.07.2018 per E-Mail geschickt bekommen. Dort steht, dass der Rabatt über 10 Euro für 12 Monate eingerichtet wird und sich die Laufzeit um 24 Monate verlängert.

Ist die Mail vielleicht im Spam-Ordner gelandet? Ich schick Dir gern die Kopie nochmal per Mail und zusätzlich per Post. Sicher ist sicher.

 

Einen Fehler unsererseits kann ich leider nicht erkennen. Tut mir leid.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Trick war doch einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit vorzugaukeln der nur 12 Monate Rabatt beinhaltet.

Tschüss Vodafone.

Verdammt - habe mich von Vodafone über den Tisch ziehen lassen.  Am Telefon wurde mir ein Vertrag für 24 Monate vorgekaugelt, der bei einer 1600 Leitung nur für 12 Monate den Preis für 19,99EU monatlich enthielt. Denn nach meiner Kündigung wollte ich versuchen einen Vertrag zu den besherigen Bedingungen abzuschliessen. Zunächst lief ja 12 Monate alles wie gehabt, doch dann wurde meine Einzugsermächtigung auf über 30 EU pro Monat missbraucht ohne irgendeine Verbesserung der Leitung oder ein anderes Boni für den 24 Monate Vertrag. Dieses Vorgehen von Vodafone hat Methode, wenn ich die Statements von enttäuschten Vodafone Kunden verfolge. Das Bestandskunden so ver**piep** werden von Vodafone u. ihren Mitarbeitern* am Telefon, hätte ich mir so nicht vorstellen können. Habe ich doch naiv geglaubt, das ist eine seriöse Firma.

 

Aus anderem Thread hier eingefügt, nach Forenregeln angepasst, MS

Eine aktive VVL hat doch immer 24 Monate Laufzeit, Neukunden-Rabatte laufen auch "nur" 12 Monate. Da sind zur Abwechslung mal Neu- und Bestandskunden-Angebote gleich.

Hab schonmal meinen Vertrag bei Vodafone um 24 Monate verlängert für 19,99 EU pro Monat. Damals hab ich noch einen Router für diesen Abschluss geschenkt bekommen. Guckt Euch doch mal die Rabatte für Kunden von Verivox od. Check 24 an wenn die bei Vodafone abschliessen. Ich fühle mich so ***. Als Bestandskunde bin ich nichts wert.

"Guckt Euch doch mal die Rabatte für Kunden von Verivox od. Check 24 an wenn die bei Vodafone abschliessen. Ich fühle mich so ***. Als Bestandskunde bin ich nichts wert."

Du warst mit dem Angebot einverstanden. 

Die Auftragsbestätigung regelt auch ganz klar wie der Ablauf sein wird. 

Widersprochen hast du nicht.

 

Wenn du ein Feedback dazu abgeben möchtest gibt es ein Board dafür - Es ist nicht notwendig und zielführend für die Bearbeitung von Anliegen sein Einzelschicksal in einem anderen Thread kund zu tun wenn diese aktuell mit eigenen ... anderen Anliegen zu kämpfen haben. 

Wie konnte ich widersprechen von Auftragsbestätigung keine Spur. Ich finde nichts in meiner Mail Historie , im Spam, gelöscht , Archiv oder irgendwo. Wenn Vodafone hier einen zufriedenen Kunden wiederhaben möchte, dann sollten solche miesen Geschäftspraktiken den Wettbewerbern überlassen werden. Einen nicht gerade vorteilhaften (Vertrag) mitten im Ablauf zu erhöhen ist unterste Schublade vor allem dann wenn mir keine Möglichkeit geboten wurde mich zu wehren. Ich wurde völlig überrascht u. hätte Vodafone sowas nie zugetraut, denn bisher war ich zufrieden.  Worin liegt den die Schwierigkeit einen über den Tisch getzogenen Kunden wieder zufriedenzustellen. Bleibe Kunde bei ihnen wenn die 1600 Leitung für 19,99EU wiedereingesetzt wird ansonsten, nie wieder Vodafone!!!