abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag wegen Umzug kündigen
Skasutas
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag.

Ich wollte über der Mein Vodafone mein DSL Vertrag wegen Umzug zum 30.4.22  kündigen. Nur finde ich da keine Möglichkeit  es vorzeitig zu kündigen. Nur ändern. Aber meine Freundin zu der ich ziehe hat schon ein Vertrag. Soweit ich weiß fällt das unter das Sonderkündigungsrecht.

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Skasutas  schrieb:

Aber meine Freundin zu der ich ziehe hat schon ein Vertrag. Soweit ich weiß fällt das unter das Sonderkündigungsrecht.


Nein, das Vorhandensein eines anderen Vertrages führt NICHT zu einem Sonderkündigungsrecht.

 

Einzige Ausnahme: Auch die Freundin ist Kundin von Vodafone - nur in dem Fall bietet VF kulanzmäßig eine Sonderkündigung an. Dazu muss dann aber auch die Kundennummer der aufnehmenden Person angegeben werden.

Einfach den Umzug melden. Bei DSL ist meist kein zusätzlicher freier Port vorhanden, somit kann der Anschluss dort nicht geschaltet werden und wird dann automatisch beendet.