abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag um 3 Monate verlängern. Wirklich nicht möglich?
Anonym1117777
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,


mein Vertrag läuft am 06.07. ab und ich habe bereits eine Kündigungsbestätigung. Dieser Zeitpunkt war der einzige um eine Vertragsverlängerung um ein oder zwei weiteree Jahre zu vermeiden.
Ich möchte ihren Service allerdings gerne bis Ende Oktober nutzen, da ich noch nicht genau weiß, wann ich umziehen werde. (Bin Student und weiß noch nicht wie es weitergeht)
Ich bin sehr enttäuscht von Vodafone. So unflexibel zur heutigen Zeit, in der der Kundenservice bei den meisten Firmen doch so ernst genommen wird.
Denn der Mitarbeiter am Telefon meinte ich kann den Vertrag nur um 2 Jahre verlängern...
 
Da ich das echt nicht glauben kann möchte ich das hier nochmal bestätigt bekommen und auch gerne diese Frage der Öffentlichkeit zugänglich machen.


Vielen Dank
11 Antworten 11
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Hallo,

 

der Vertrag verlängert sich um ein Jahr, nicht um zwei. Für gewöhnlich kann der Vertrag mit dir umziehen.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Und wenn ich zu meinen Eltern ziehe übergangsmäßig muss ich den Vertrag trotzdem bezahlen. Wie Rückschrittig....

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Anonym1117777 Wer sagt denn, dass du weiterzahlen musst? 3 Monate nach Umzugsdatum, wenn dein Anschluss dort nicht geschlatet werden kann.

Aber es kann auch sein, dass die ein Moderator hier weiterhelfen kann. Hab ein wenig Geduld, die sind nämlich auch mit anderen Aufgaben betraut und nicht 24/7 hier.

Ja mit dem Sonderkündigungsrecht. Aber der Anschluss könnte dort ja theoretisch geschalten werden oder?

Auch wenn ich ihn nicht brauche dort.  Es kann aber doch nicht so schwer sein nen Vetrag mit 2 Klicks auf ein Wunschdatum zu verlängern, wenn man als Firma Geld verdienen will.

 

Mal schauen ob sich irgendwann mal noch jemand meldet...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Anonym1117777


Mal schauen ob sich irgendwann mal noch jemand meldet...


Ich wünsch dir, dass dies bald geschieht. Was den "Umzug" zu den Eltern angeht: In dieser Wohnung hast du doch keine Rechte. Und wenn die Eltern nicht wollen, dass ....., dann....

 

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vodafone1117777,

 

der Vorschlag von @Gelöschter User, Deine Kündigung zurück zu nehmen und Deinen Umzug einfach bei uns zu melden ist eine gute Option für Dich.

 

Ich muss Dich an dieser Stelle aus urheberrechtlichen Gründen auch darum bitten, den Namen Deines Foren-Users zu ändern.

 

Bitte wähle zeitnah etwas Neutrales aus.

 

Vielen Dank!

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und wenn ich zu meinen Eltern ziehe kann ich den Vertrag auch mit Sonderkündigungsrecht kündigen, wenn diese bereits einen Internetanschluss haben?

 

Wie lange muss ich meinen Vertrag verlängern? 1 Jahr?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Anonym1117777 Du kannst nicht kündigen, weil dort ein internetanschluß besteht, sondern weil VF den Vertrag an der neuen Anschrift nicht erbringen kann.  Stöber ein wenig in der community dann findest du vergleichbare Fälle. Rechtsberatung kann und darf hier nicht gemacht werden und ein wenig Eigeniniative schadet ja auch nicht.

"Demnach ist es nun auch möglich, das Recht auf Sonderkündigung in Anspruch zu nehmen, wenn ein DSL Anbieter nach einem Umzug am neuen Wohnort des Kunden die Leistungen des bisherigen DSL Vertrags nicht mehr erbringen kann. Fällt die Prüfung der DSL Verfügbarkeit am neuen Wohnsitz negativ aus oder kann nur ein Internetanschluss mit geringerer Bandbreite geschaltet werden, kann der Kunde den Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten kündigen. "

 

Aber sehr schade, dass Vodafone als Anbieter so unflexibel ist...