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Lösung
am 24.08.2018 12:50
Hallo,
ich habe folgende Bitte bzw. Frage:
Ich habe meinen Vertrag zum 07.09.2018 gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung erhalten.
Nun habe ich erfahren, dass auch Vodafone an meinem Standort VDSL anbietet.
Mein Bruder hat dieses nun gebucht und ich würde mir das gern mal 2 Monate angucken und dann erst entscheiden, ob es wirklich nötig ist, zur Telekom zu wechseln.
Am Telefon wurde mir bei meinem Kündigungswunsch gesagt, dass es garkein Problem sei, den Kündigungstermin nachträglich um die gewünschte Dauer nach hinten zu schieben.
Kurz: Ist dies möglich und wie mache ich das?
Vielen Dank und liebe Grüße
Jörn
am 25.08.2018 11:28
Kann mir wirklich niemand helfen?
Gruß
Jörn
25.08.2018 12:13 - bearbeitet 25.08.2018 12:13
Hi,
wenn du bereits eine Kündigungsbestätigung zum 07.09. erhalten hast, ist eine nachträgliche Verschiebung nicht mehr möglich. Das liegt daran, dass u.U. die Leitung bzw. der Port zu diesem Zeitpunkt wieder freigegeben wurde und für den nächsten Kunden belegt wird.
am 25.08.2018 12:19
Selbst wenn Vodafone deinen Vertrag noch um zwei Monate verlängern würde: Du hast jetzt DSL @JörnH? Um VDSL zu testen, müsstest du zu (Vodafone) VDSL wechseln gleich wieder 24 Monate MVLZ.
am 25.08.2018 19:43
@yup@ schrieb:Selbst wenn Vodafone deinen Vertrag noch um zwei Monate verlängern würde: Du hast jetzt DSL @JörnH? Um VDSL zu testen, müsstest du zu (Vodafone) VDSL wechseln gleich wieder 24 Monate MVLZ.
Nein, mein Bruder eine Straße weiter hat nun VDSL von Vodafone bestellt.
Ich möchte abwarten, ob das vernünftig läuft um dann doch bei Vodafone zu bleiben.
Übrigens, hier ging das ohne Probleme:
am 26.08.2018 11:00
Hallo JörnH,
bei einem Kabelvertrag gehört das Netz auch komplett uns, da müssen wir nicht solch Vorlaufzeiten einhalten.
Bei DSL spielt immer die Telekom mit. Da haben wir Bestellfristen einzuhalten.
Eine Kündigung kann 10 Tage vor dem Termin noch storniert werden. Das wird langsam knapp.
Sofern hier nicht die Portierung an einen anderen Nezbetreiber mitbeauftragt wurde, sollt das klappen.
Als neuen Termin kann man natürlich dann einen Termin 2 Monate in die Zukunft nehmen.
Schick mir eine PN mit der Kundennummer & Kennwort. Wenn Du nicht zeitnah dazu kommst, bitte direkt an meinem Kollegen @Norman.
Ich bin erst Ende der Woche wieder im Büro , und kann nicht garantieren, dass ich heute noch Deine PN beantworte.
LG,
Andre
am 29.08.2018 18:23
Hallo Norman,
leider kann ich Dir keine weiteren PNs mehr senden, also hoffe ich, dass Du es auch hier liest.
Vielen vielen Dank, dass das mit der Verschiebung der Kündigung geklappt hat, richtig geil
In meinen Vertragsdaten wurde der Termin noch nicht aktualisiert, aber das kommt bestimmt noch...
Top!
PS: Ich würde Dir gerne ein "Danke" dalassen, bin aber echt´n Noob und finde den Button nicht.
Deswegen hier: DANKE!
LG
Jörn
am 31.08.2018 14:44
Hallo Jörn,
Norman ist im Urlaub.
Ich habe ihm Dein Feedback daher per Mail weitergeleitet
Freut mich, dass er Dir hier weiterhelfen konnte.
Ich schließe Deinen Beitrag dann hiermit ab.
Gruß,
Jens