abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag ohne meine Zustimmung, keine Antwort von der Beschwerdestelle seit über einem Monat
Martin_Krause
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

in einer Kommunikation über zwei Telefonate mit dem regulären Kundendienst und einem Schreiben an die Beschwerdestelle habe ich erfahren, dass ich angeblich einen Monat nach bestätigter Kündigung eines Vertrages den gleichen Vertrag erneut abgeschlossen habe. Dies ist aber nicht der Fall. Ich habe der Beschwerdestelle schriftlich mitgeteilt, dass ich den Vertragsabschluss mit mir anzweifle und eine Vorlage der entsprechenden Unterlagen eingefordert.

 

Die Antwort darauf, mit Vermerk dass die Kollegen in der Fachabteilung sich in Kürze darum kümmern, habe ich am 27. Mai 2020 erhalten - seitdem keine Anwort mehr.

Das Geld für den Vertrag wird dennoch weiter abgebucht, obwohl natürlich auch keine Einzugsermächtigung erteilt wurde.

 

Auf Grund des langen Schweigens von Seiten der Beschwerdestelle, wüsste ich nun doch gerne wer da zuständig ist.

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn bereits die Beschwerdestelle involviert ist, dann war's das. Das ist die letzte Instanz - und auch die Moderatoren hier (sowie die Leute an der Hotline) dürfen sich nicht über die Entscheidungen dieser Stelle drüber hinwegsetzen.

 

Dir bleibt also nichts weiter als Warten - ggfs. ein Erinnerungsscheiben per Post an die Beschwerdestelle mit Fristsetzung zur Klärung unter Vorbehalt weiterer rechtlicher Schritte, wenn keine Antwort kommt.

Martin_Krause
Daten-Fan
Daten-Fan

Update:

 

Auf meine per Einschreiben an die Beschwerdestelle eingegangene Aufforderung, mir das bislang abgebuchte Geld binnen 14 Tagen zurückzuzahlen, habe ich von der Beschwerdestelle nun doch Vertragsunterlagen erhalten - über den ursprünglich abgeschlossenen, stornierten Vertrag. Dessen Stornierung zweimal schriftlich bestätigt wurde. Das zweite Mal von der Beschwerdestelle selbst. Mir konnte also immer noch nicht nachgewiesen werden, dass ich den "neuen" Vertrag in Auftrag gegeben und abgeschlossen habe, Geld habe ich auch noch nicht erhalten.

 

Die 14 Tage sind rum, mittlerweile ist es wirklich nur noch lächerlich.