abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag nach langem hin und her verlängert. Trotz Zusage kein neues Mietgerät
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Seit Ferbruar diesen Jahres war ich damit beschäftigt meinen Vertrag an eine neue Bandbreite anzupassen. Das

Angebot eine 100 Mbit Leitung zu bekommen habe ich dem Kundenservice mitgeteilt. Dieses wurde mir auch umgehend bestätig mit Anschlußtermin. Wenige Tage später wurde dieser von VF gecancelt. Auf Rückfrage teilte man mir mit das es aus technischer Sicht ( hier kommt die Telekom wieder ins Spiel ) nicht möglich wäre. Max. 50 Mbit wäre machbar , der Preis sollte derselbe sein wie für die 100 Mbit Leitung. Habe dann gekündigt aus Verärgerung. Danach hat sich die Kundenrückgewinnung gemeldet und mir ein neues Angebot unterbreitet. Der Preis lag in dem Bereich zu dem es auch regulär angeboten wurde. Ich fand das aber Ok und stimmte zu. Doch wochenlang tat sich dann mit der Bearbeitung des Auftrags nichts mehr. Erst auf Nachfrage kam wieder alles in Gang. Wieder tat sich nichts und auf Rückfrage erhielt ich die Antwort das nichts aktiviert wurde.  Wieder neu beauftragt und plötzlich war wieder die 100 Mbit Leitung zum Ende April machbar. Wieder zugestimmt und wieder die *piep*karte gehabt. Anschlußdatum wieder gecancelt wegen Telekom. Danach endgültig fer 50 Mbit Leitung zugestimmt zu bekanntem Preis mit der Maßgabe, die Fritz Box 7590 als Mietgerät zu bekommen im Austausch gegen die alte Fritz Box 7490. Lange Rede kurzer Sinn, auch das klappte nicht bis heute. Die neue Bandbreite steht mir nun seit dem 11.05. zur Verfügung. Jedoch ist ein Austausch der Fritz Box mit erreichen der 24 monatigen Ablaufzeit zum 07.07. erst möglich. Desweiteren wurde mir gesagt das bei Vertragsverlängerung die Box 12 Monate mietfrei wäre. Mal sehen ob dieses dann auch ab Juli geschieht.

Hat hier jemand auch schon ähnliches erlebt und wenn ja was ist passiert.

 

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dieter1950,

 

tut mir leid, dass der Tarifwechsel so holprig verlaufen ist.

 

Die Verfügbarkeitsabfrage bezieht sich immer auf theoretische Daten. Dass sich bei der anschließenden Prüfung durch die Telekom herausstellt, dass die höhere Bandbreite doch nicht möglich ist, ist natürlich schade.

 

Ein Wechsel von einem so genannten Premium-Router (FritzBox) zu einem anderen Modell ist, wie Dir die Kollegen bereits mitgeteilt haben, erst nach Ablauf von 24 Monaten möglich. Das ist richtig.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens-K ,

danke für eine Rückmeldung. Ich habe mich nur sehr darüber geärgert, das es immer wieder zu Verzögerungen wegen nicht Erfüllung der Leistung durch die Telekom gekommen ist. Mich macht sehr wütend, das die Telekom willkürlich die Leitungen freischaltet oder nicht. Nach einem Gespräch mit denen hat man mir ganz klar zu verstehen gegeben, das ich die 100 Mbit Leitung schon längst hätte wenn ich Kunde wäre. Die Bundesnetzagentur hat mir gesagt,das die das nicht dürfen, ich aber als Privatkunde keine Möglichkeit habe dagegen zu klagen. Das könne nur VF als mein Vertragspartner. Nur das dazu. Ich habe mit VF bisher nie Probleme gehabt. Nur das sich meine neue Vertragsangelegenheit so lange hingezogen hat. Und das auch noch durch unterschiedliche Aussagen oder aber durch Nichtstun von Mitarbeitern. 

Trotzdem möchte ich jetzt wissen, ob der neue Router nach Ablauf des jetzigen Mietrouters für 12 Monate mietfrei ist. Denn das ist ja wohl Vertragsbestandteil der neuen Verträge wie mir gesagt wurde. Das sollte aber vorher noch einmal abgeklärt werden . Ansonsten kaufe ich mir einen Router.

Ich hoffe das du mir evtl. dahingehend eine Aussage machen kannst.

 

Gruß

Dieter

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Dieter1950,

die vergünstigte Miete ist ein Aktionsangebot für Neukunden.

Soweit ich das überblicken kann, ist der Wechsel bei Dir ja erst im Juli möglich.

Was bzw. ob es da vergünstigte Angebote für ein Mietgerät gibt, kann ich Dir nicht sagen.

Die Mietkosten können wir Dir nur gutschreiben, wenn es sich um eine Fehlberatung handelt.
Also wenn nachvollziehbar Dir angeboten wurde, dass der Router umsonst ist.

Davon hab ich zumindest auf dem Kundenkonto erstmal nichts gesehen.

LG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!