Menu Toggle

Einschränkungen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Ahorn Baden, Boxberg Baden und

Bütthard, Gaukönigshofen, Gerchsheim, Grünsfeld, Königheim-Brehmen, Krautheim Jagst, Lauda-Königshofen.

Aktuell kommt es in den genannten Bereichen zu Einschränkungen.

Wir melden uns, wenn es neue Informationen gibt.

 

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Vertrag kommt nicht zustande
Highlighted
Daten-Fan

Leider finden wir keine Lösung.

 

Bei uns wurde vor kurzem eine DSL Leitung verlegt.

Da wir bis jetzt immer mit Vodafone zufrieden waren, wollten wir den DSL Vertragsabschluss über Vodafone machen. Zuerst musste aber erst noch ein Techniker für die Freischaltung/den Anschluss vorbeikommen.

Wir haben uns den ganzen Tag nun frei genommen und gewartet und...keiner kam.

Wir haben bei der Hotline angerufen und gefragt was da los sei. "Ja der Techniker war da aber Sie haben nicht aufgemacht." Wir haben der netten Frau am Telefon erklärt, dass ich und meine Partnerin den ganzen Tag da waren und keiner geklingelt oder geklopft oder.....gemacht hat. "Eigentlich müssten wir Ihnen eine Rechnung über 59 Euro stellen, weil Sie ja nicht da waren, aber aus KULANZ nehmen wir die Rechnung raus."Ich habe die nette Dame gefragt ob Sie denn einen Nachweis dafür hat, dass der Techniker da war, weil im Briefkasten oder so hatte ich nichts. "Naja er hat es uns mitgeteilt." Also glaubt Vodafone eher einer Person, die von einer anderen Firma beauftragt wird (Telekom) und die wiederum beauftragen ein Subunternehmen, als einem treuen Kunden???Alles klar...Naja neuer Termin vereinbart und wieder gewartet und....wieder kam keiner. Wieder in der Hotline angerufen "Ja das wurde per Fernwartung freigeschalten und müsste nun gehen". Warum musste ich mir da wieder mal freinehmen??? Außerdem geht es noch immer nicht!!! "Naja das kann auch immer bis zu einem Tag dauern." Ok also bis zum nächsten Abend gewartet und...ging noch immer nix. Wieder die Hotline angerufen "Ja da muss ein Störungstechniker ran. Den können wir Ihnen am Samstag direkt vorbeischicken. Bitte seien Sie da zuhause" Ok gut also den ganzen Samstag zuhause gewesen und gewartet und....es kam natürlich keiner. Wieder in der Hotline angerufen und nachgefragt warum keiner da war. "Naja aber hier stand kein Termin für den Samstag drin. Wir können aber einen neunen Termin vereinbaren." Ich habe der guten Frau erklärt, dass ich nicht immer sinnlos freinehmen kann, wenn dann eh keiner kommt und ob mir jemand die verschwendete Zeit für das Warten oder für die verschwendete Zeit in der Hotline ersetzt. "Nein also dafür können wir nix und das machen wir auch nicht.Außerdem sind wir ja auch für die Freischaltung und das Personal nicht zuständig. Wir können nichts dafür, wenn keiner kommt." Naja aber ich habe mit Vodafone einen Vertrag geschlossen.Ist mir recht egal wer da kommt und mir den Anschluss freischaltet, aber wenn keiner kommt ist Vodafone mein Vertragspartern. Irgendwie will das aber von denen keiner wissen. Als kleines Schmankerl kam heute noch die Rechnung von Vodafone für den ersten Termin wo kein Techniker erschienen ist und mir zugesichert wurde das keine Rechnung rausgeht.

Was können wir nun tun??? 

Wäre für gute Lösungen echt dankbar.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin

Hi Fränk15,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Oh Mann, das ist echt mehr als ärgerlich. Klar sind wir Dein Vertragspartner, nur an die Anschaltung der Leitungen dürfen wir leider nicht, da uns die nicht gehören. Daher müssen wir uns auch auf die Berichte der beauftragten Techniker verlassen.

 

Schick mir bitte mal Deine Kundennummer und das Kundenkennwort per PN. Ich schau, was ich da machen kann.

 

LG,

Dany

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen