abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag kündigen wegen Glasfaserausbau durch anderen Anbieter
fruchtmax
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin Vodafone Community,

 

in meinem Haus ist nur DSL25 durch Vodafone verfügbar und ich merke, dass bei meinem Job die Bandbreite immer häufiger ans Ende gelangt bzw. mich in der Arbeit beeinträchtigt (ich bin Softwareentwickler und lade häufiger im Homeoffice größere Datensätze von einigen GB herunter).

 

Nun wird mein Haus ab jetzt mit Glasfaser von einem anderen Anbieter versorgt.

 

Zu meiner Frage: Ist es möglich, meinen Vertrag, der eig. noch bis 2021 läuft, vorzeitig zu beenden, da durch die geringe Bandbreite berufliche Einschränkungen bestehen?

 

Ich freue mich über Rückmeldungen!

4 Antworten 4
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @fruchtmax 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Nein, leider ist ist diesem Fall keine vorzeitige Kündigung möglich oder vorgesehen. Da beide Netze parallel und getrennt von einander das Gebäude versorgen können also auch 2 Anbieter gleichzeitig diese nutzen.

Jetzt weiß ich nicht welchen Anbieter dir dann über das Glasfaser-Kabel Netz zur Verfügung steht und kann dir auch nicht sagen welche Vergünstigungen dieser dir bei einem Anbieterwechsel anbietet.

 

Bei Vodafone ist das zum Beispiel so das die bis zu 12 Monate den Kabelanschluß kostenfrei laufen lassen (sofern man direkt Vodafone mit dem Anbieterwechsel beauftragt) bis der Anschluß bei dem anderen DSL Anbieter gekündigt ist.

 

Sollte der Kabel Anbieter so etwas nicht anbieten wirst du den DSL Vertrag bis zum Ende der Vertragslaufzeit halten und auch rechtzeitig selber kündigen müssen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh