abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag falsch verlängert - TV Option nicht herausgenommen
Dr_Kutscher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich schreibe eher selten in solchen Foren, bin aber leider extrem von Vodafone enttäuscht. Wir hatten vor zwei einhalb Jahren einen Internet und TV Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Nun wollte ich im April den Internetvertrag verlängern, nicht aber den TV Vertrag (nicht bei uns im Ort verfügbar - wurde ursprünglich leider falsch beraten). Am Telefon habe ich dies mehrfach erwähnt und auch extra auf dem Recording so festgehalten. Leider wurden dann beide Verträge (Internet & TV) verlängert und nun ich versuche seit 3 Monaten vergebens dieses korrigiert zu bekommen. Heute gipfelte es dann darin, dass ich eine SMS bekommen habe (in der mein Name übrigens falsch geschrieben war), die einen Anruf ankündigte. Den Anruf bekam ich nie, dafür eine Email vom Kundendienst mit der Nachricht, dass meine TV Option zum nächstmöglichen Termin (also in 2 Jahren, wenn ich sowieso wieder kündigen kann) gekündigt wurde. Das ist alles schon sehr unverschämt und nicht die Art und Weise, die ich von einer professionellen Firma erwarte. Ich werde schauen, ob ich über diesen Kanal Hilfe bekomme, ansonsten werde ich in der Zukunft Vodafone meiden und sicherlich nicht weiterempfehlen.  

 

Edit: Frage in richtiges Forum verschoben

 

 

 

27 Antworten 27
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dr_Kutscher,

 

um was für einen TV-Vertrag geht es denn genau? Wie lautet die Produktbezeichnung und was für Hardware hast Du dazu bekommen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Lars, 

 

Danke fuer die Nachricht.

 

In meinen Daten steht: TV Tarif: Vodafone TV SAT und unter Hardware:  Vodafone TV Center 2000 (Mietgerät).

 

 

@Lars Ich habe mir gerade die neuste Vodafone Rechnung angeschaut (vom 23.7; also heute) und hier sehe ich eine Gutschrift:

 

- Gutschrift TV, Anruf vom 02.07.2020

 

In "Mein Vodafone" ist Vodafone TV ist allerdindings immer noch aktiv, ebenso ist der Status des Leihgeräts nicht aktualisiert. Es kann sicherich keine zufriedenstellende Lösung für mich sein, wenn ich jeden Monat aufs Neue mein "Glück" versuchen muss, um das Vodafone TV Geld zurück zu bekommen.

Aber das ist natürlich schon einmal ein Schritt nach vorne und sehr erfreulich - Nochmals Danke für die Hilfe!

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dr_Kutscher,

 

ok, das hört sich danach an, als wäre da schon eine Lösung im Gange. Warte bitte mal die nächste Rechnung ab. Wenn Vodafone TV gekündigt wurde, bekommst Du in jedem Fall vorab noch eine Mail mit der Bitte, das TV Center an uns zurück zu senden. Hast Du die denn in der Zwischenzeit schon bekommen?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@DanyG  wie bereits in einem vorherigen Post erwähnt, hatte ich diese Email bereits nach meiner ursprünglichen Kündigung, Ende letzten Jahres, bekommen. Das TV Gerät habe ich auch schon längst zurück geschickt und eine Bestätigung (Retoure anerkannt) bekommen. Leider wird  der TV Tarif immer noch als aktiv angezeigt, ebenso wird das bereits zurückgeschickte TV Gerät immernoch angezeigt. 

 

Den Spruch mit dem "einfach warten" höre ich nun seit Mai und nie passiert etwas. Ich muss ständig nachtelefonieren oder die Kommunikation per Post suchen. Der Gipfel war eine SMS vom Kundenservice, die einen baldigen Anruf ankündigte. Dieser Anruf fand nie statt - in einer Email am folgenden Tag wurde dann aber behauptet man hätte mich "leider" nicht erreicht. Sehr schade was ich hier gerade erfahren muss...

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dr_Kutscher,

 

sende mir gern mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

Dann prüfe ich, ob die Kündigung bereits beauftragt wurde.

 

Ich werde hier aber wenn dies bereits der Fall ist weder eingreifen noch den Vorgang beschleunigen können.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jens-K  Danke für das Angebot. Ich schicke Ihnen gleich eine PM. 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dr_Kutscher,

 

ich habe die PN erhalten.

 

Sobald Du mir das Kundenkennwort zur Legitimation genannt hast schaue ich mir das mal an.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!