abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag falsch verlängert - TV Option nicht herausgenommen
Dr_Kutscher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich schreibe eher selten in solchen Foren, bin aber leider extrem von Vodafone enttäuscht. Wir hatten vor zwei einhalb Jahren einen Internet und TV Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Nun wollte ich im April den Internetvertrag verlängern, nicht aber den TV Vertrag (nicht bei uns im Ort verfügbar - wurde ursprünglich leider falsch beraten). Am Telefon habe ich dies mehrfach erwähnt und auch extra auf dem Recording so festgehalten. Leider wurden dann beide Verträge (Internet & TV) verlängert und nun ich versuche seit 3 Monaten vergebens dieses korrigiert zu bekommen. Heute gipfelte es dann darin, dass ich eine SMS bekommen habe (in der mein Name übrigens falsch geschrieben war), die einen Anruf ankündigte. Den Anruf bekam ich nie, dafür eine Email vom Kundendienst mit der Nachricht, dass meine TV Option zum nächstmöglichen Termin (also in 2 Jahren, wenn ich sowieso wieder kündigen kann) gekündigt wurde. Das ist alles schon sehr unverschämt und nicht die Art und Weise, die ich von einer professionellen Firma erwarte. Ich werde schauen, ob ich über diesen Kanal Hilfe bekomme, ansonsten werde ich in der Zukunft Vodafone meiden und sicherlich nicht weiterempfehlen.  

 

Edit: Frage in richtiges Forum verschoben

 

 

 

27 Antworten 27

@NiclasUMhatte vergessen deine zweite Frage zu beantworten:

 

Ja, das hatte ich relativ schnell gemerkt. Seit April/Mai versuche ich das nun zu klären, anfangs über die Hotline, dann nur noch schriftlich. Die Nummer von heute mit der SMS und der Email waren dann allerdings zu viel.

 

Was mich verwundert ist, dass ich eigentlich ein zufriedener (Internet) Kunde war, der sogar nächstes Jahr Upgraden wollte. Und so einen Kunden vergrault Vodafone, ohne jegliche Notwendigkeit. Das verstehe ich nicht. 

@DreiViertelFlobis 2022. Also 2 Jahre.

@Dr_Kutscher 

Dann sind wir mal optimistisch, das hier im Forum die "Kuh" kurzfristig vom Eis kommt. Ein Mod soll sich die gebuchte Vertragssituation ansehen und bereinigen.

@NiclasUM nach den letzten 3 Monaten ist mein Optimismus verflogen. Ich lasse mich dennoch gerne positiv ueberraschen.

Es rentiert sich ja im Endeffekt weder fuer mich, noch fuer Vodafone. Vodafone bekaeme zwar ein paar Euro extra im Monat, aber langfristig haetten Sie einen Kunden verloren, der sein Geld zur Konkurrenz bringt. Und veraergerte Kunden sind zudem meistens lauter, als Zufriedene.  

 

@NiclasUM , @DreiViertelFlo  danke fuer eure Kommentare - sehr hilfreich! 

Bei der Auftragsbestätigung ist nur der internet Tarif aufgeführt? 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Dr_Kutscher  schrieb:

Wir hatten vor zwei einhalb Jahren einen Internet und TV Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Nun wollte ich im April den Internetvertrag verlängern, nicht aber den TV Vertrag (nicht bei uns im Ort verfügbar - wurde ursprünglich leider falsch beraten).

Hm, du schreibst im Kabel-Board.

Ergo für mich Kabel-Internet. Nur wundert es mich dann das da TV nicht geht?

Weil wenn Kabel-Internet funktioniert, dürfte auch TV gehen, da dieses den gleichen Empfangsweg nutzt.

Oder nutzt du DSL fürs Internet, sprich die Telefon(TAE)dose und nicht die Antennendose?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@DreiViertelFlo Ich hatte ein Dokument mit dem Namen Vodafone-Auftrag geschickt bekommen. Meinst du das? Da ist sowohl das Internet (Red Internet & Phone 50 DSL), als auch Vodafone TV genannt. Ebenso wird die Hardware aufgelistet. 

@Peter165 ich habe DSL: Red Internet & Phone 50 DSL.

 

Das ich im "Kabel" Chat gepostet habe wusste ich nicht - ich dachte ich ware im Bereich "Vertrag". Das war dann mein Fehler.

 

 

@Dr_Kutscher: Von Kabel nach DSL verschoben, Gruß Peter165


@Dr_Kutscher  schrieb:

@Peter165 ich habe DSL: Red Internet & Phone 50 DSL.

Oha, ich hab das mal in das entsprechende Board verschoben, weil Kabel passt da nicht wirklich.

 


@Dr_Kutscher  schrieb:

Das ich im "Kabel" Chat gepostet habe wusste ich nicht - ich dachte ich ware im Bereich "Vertrag". Das war dann mein Fehler.


Chat, eher nicht wirklich, das hier ist ein Forum wo User User helfen, landet das in falschen Board bekommt man Antworten die nicht auf den wirklichen Empfangsweg(Vertrag) passen.

 

Inwiefern dir ein Mod helfen kann, hab etwas Geduld, ich bin da relativ optimistisch.

In Abhängigkeit von den Möglichkeiten die die Mods hier haben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57