TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2020 17:13 - zuletzt bearbeitet am 22.07.2020 21:37 von Torsten
Ich schreibe eher selten in solchen Foren, bin aber leider extrem von Vodafone enttäuscht. Wir hatten vor zwei einhalb Jahren einen Internet und TV Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Nun wollte ich im April den Internetvertrag verlängern, nicht aber den TV Vertrag (nicht bei uns im Ort verfügbar - wurde ursprünglich leider falsch beraten). Am Telefon habe ich dies mehrfach erwähnt und auch extra auf dem Recording so festgehalten. Leider wurden dann beide Verträge (Internet & TV) verlängert und nun ich versuche seit 3 Monaten vergebens dieses korrigiert zu bekommen. Heute gipfelte es dann darin, dass ich eine SMS bekommen habe (in der mein Name übrigens falsch geschrieben war), die einen Anruf ankündigte. Den Anruf bekam ich nie, dafür eine Email vom Kundendienst mit der Nachricht, dass meine TV Option zum nächstmöglichen Termin (also in 2 Jahren, wenn ich sowieso wieder kündigen kann) gekündigt wurde. Das ist alles schon sehr unverschämt und nicht die Art und Weise, die ich von einer professionellen Firma erwarte. Ich werde schauen, ob ich über diesen Kanal Hilfe bekomme, ansonsten werde ich in der Zukunft Vodafone meiden und sicherlich nicht weiterempfehlen.
Edit: Frage in richtiges Forum verschoben
am 22.07.2020 19:04
@NiclasUMhatte vergessen deine zweite Frage zu beantworten:
Ja, das hatte ich relativ schnell gemerkt. Seit April/Mai versuche ich das nun zu klären, anfangs über die Hotline, dann nur noch schriftlich. Die Nummer von heute mit der SMS und der Email waren dann allerdings zu viel.
Was mich verwundert ist, dass ich eigentlich ein zufriedener (Internet) Kunde war, der sogar nächstes Jahr Upgraden wollte. Und so einen Kunden vergrault Vodafone, ohne jegliche Notwendigkeit. Das verstehe ich nicht.
am 22.07.2020 19:05
@DreiViertelFlobis 2022. Also 2 Jahre.
am 22.07.2020 19:15
Dann sind wir mal optimistisch, das hier im Forum die "Kuh" kurzfristig vom Eis kommt. Ein Mod soll sich die gebuchte Vertragssituation ansehen und bereinigen.
22.07.2020 19:22 - bearbeitet 22.07.2020 19:23
@NiclasUM nach den letzten 3 Monaten ist mein Optimismus verflogen. Ich lasse mich dennoch gerne positiv ueberraschen.
Es rentiert sich ja im Endeffekt weder fuer mich, noch fuer Vodafone. Vodafone bekaeme zwar ein paar Euro extra im Monat, aber langfristig haetten Sie einen Kunden verloren, der sein Geld zur Konkurrenz bringt. Und veraergerte Kunden sind zudem meistens lauter, als Zufriedene.
am 22.07.2020 19:25
@NiclasUM , @DreiViertelFlo danke fuer eure Kommentare - sehr hilfreich!
am 22.07.2020 20:33
Bei der Auftragsbestätigung ist nur der internet Tarif aufgeführt?
am 22.07.2020 21:07
@Dr_Kutscher schrieb:
Wir hatten vor zwei einhalb Jahren einen Internet und TV Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Nun wollte ich im April den Internetvertrag verlängern, nicht aber den TV Vertrag (nicht bei uns im Ort verfügbar - wurde ursprünglich leider falsch beraten).
Hm, du schreibst im Kabel-Board.
Ergo für mich Kabel-Internet. Nur wundert es mich dann das da TV nicht geht?
Weil wenn Kabel-Internet funktioniert, dürfte auch TV gehen, da dieses den gleichen Empfangsweg nutzt.
Oder nutzt du DSL fürs Internet, sprich die Telefon(TAE)dose und nicht die Antennendose?
am 22.07.2020 21:31
@DreiViertelFlo Ich hatte ein Dokument mit dem Namen Vodafone-Auftrag geschickt bekommen. Meinst du das? Da ist sowohl das Internet (Red Internet & Phone 50 DSL), als auch Vodafone TV genannt. Ebenso wird die Hardware aufgelistet.
am 22.07.2020 21:33 - zuletzt bearbeitet am 22.07.2020 22:24 von Peter165
@Peter165 ich habe DSL: Red Internet & Phone 50 DSL.
Das ich im "Kabel" Chat gepostet habe wusste ich nicht - ich dachte ich ware im Bereich "Vertrag". Das war dann mein Fehler.
@Dr_Kutscher: Von Kabel nach DSL verschoben, Gruß Peter165
am 22.07.2020 22:23
@Dr_Kutscher schrieb:
@Peter165 ich habe DSL: Red Internet & Phone 50 DSL.
Oha, ich hab das mal in das entsprechende Board verschoben, weil Kabel passt da nicht wirklich.
@Dr_Kutscher schrieb:
Das ich im "Kabel" Chat gepostet habe wusste ich nicht - ich dachte ich ware im Bereich "Vertrag". Das war dann mein Fehler.
Chat, eher nicht wirklich, das hier ist ein Forum wo User User helfen, landet das in falschen Board bekommt man Antworten die nicht auf den wirklichen Empfangsweg(Vertrag) passen.
Inwiefern dir ein Mod helfen kann, hab etwas Geduld, ich bin da relativ optimistisch.
In Abhängigkeit von den Möglichkeiten die die Mods hier haben.