abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag falsch verlängert - TV Option nicht herausgenommen
Dr_Kutscher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich schreibe eher selten in solchen Foren, bin aber leider extrem von Vodafone enttäuscht. Wir hatten vor zwei einhalb Jahren einen Internet und TV Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Nun wollte ich im April den Internetvertrag verlängern, nicht aber den TV Vertrag (nicht bei uns im Ort verfügbar - wurde ursprünglich leider falsch beraten). Am Telefon habe ich dies mehrfach erwähnt und auch extra auf dem Recording so festgehalten. Leider wurden dann beide Verträge (Internet & TV) verlängert und nun ich versuche seit 3 Monaten vergebens dieses korrigiert zu bekommen. Heute gipfelte es dann darin, dass ich eine SMS bekommen habe (in der mein Name übrigens falsch geschrieben war), die einen Anruf ankündigte. Den Anruf bekam ich nie, dafür eine Email vom Kundendienst mit der Nachricht, dass meine TV Option zum nächstmöglichen Termin (also in 2 Jahren, wenn ich sowieso wieder kündigen kann) gekündigt wurde. Das ist alles schon sehr unverschämt und nicht die Art und Weise, die ich von einer professionellen Firma erwarte. Ich werde schauen, ob ich über diesen Kanal Hilfe bekomme, ansonsten werde ich in der Zukunft Vodafone meiden und sicherlich nicht weiterempfehlen.  

 

Edit: Frage in richtiges Forum verschoben

 

 

 

27 Antworten 27
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Der TV Vertrag muss seperat gekündigt werden. Sonst verlängert er sich automatisch. Denn TV ist ein eigenständiger Vertrag. 

 

Sofern du KEINE Kündigung für TV geschrieben hast ist seitens Vodafone alles korrekt gelaufen. 

Danke für die promte Antwort - das weiß ich zu schätzen.

 

Ich hatte in der Tat fristgerecht zunächst beide Verträge gekündigt - schriftlich und zwar bereits Ende letzten Jahres. Am Telefon wollte ich dann nur den Internetvertrag verlängern, was ich ja auch im Recording so festgehalten hatte. Leider wurden dann beide verlängert.

 

 

 

Ohne rechtzeitige schriftliche Kündigung geht da nichts. Die Kuendigungsfristen findest du auf der Auftragsbestätigung und auf den Monatsrechnungen. Bei einer aktiven Vertragsverlängerung kannst du eine fehlende Kuendigung nicht heilen. Ein Upgrade mit einem höherer Vertragspreis ist aber immer möglich.

 

 

Die TV Option konnte ich übrigens noch nie nutzten, da sie bei uns im Ort nicht verfügbar ist. D.h. ich soll nun weiterhin für eine Leistung zahlen, die ich gar nicht nutzten kann. Sie verstehen die doppelte Enttäuschung..., mittlerweile dreifache, da einem nicht gehlfen wird. 

@NiclasUM  hatte ich doch. Was ich gerade auch noch einmal in meinem letzten Post erwähnt habe. Firstgerecht Ende letztes Jahres.  

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Das war am 30.09.2019. Mir wurde  auch eine Kündigungsbestätigung geschickt. In dieser Bestätigung gab es auch Anweisungen, wie ich das TV Gerät (Hardware) zurückschicken kann. Vielleicht hilft diese Information ja weiter?  

@Dr_Kutscher .

Meine Antwort hatte sich mit  deiner überschnitten.

 

Nachdem ordnungsgemäß gekündigt wurde, sieht die Angelegenheit natürlich anders aus. Dem Recording sollte deine Willenserklaerung klar zu entnehmen sein. Lediglich Neuabschluss von Internet & Phone aber keine Rücknahme der Kündigung. 

 

Der TV-Vertrag waere dann nach deiner Darstellung unrechtmäßig untergeschoben worden. Lasse mal einen Mod nachsehen und bitte um Stornierung und Rueckabwicklung der nicht bestellten TV Bestandteile.

 

War das Problem nicht schon in einer fehlerhaften Auftragsbestätigung sichtbar ? Wurde die TV-Hardware - wie in der Kuendigungsbestaetigung aufgeführt - zurückgesandt ?

@NiclasUM Danke für die Klärung. Ja, das sehe ich auch so, daher mein Unmut. Wie kann ich einen Mod verständigen?

 

Zu deiner Frage: Die Hardware habe ich schon vor längerem zurückgeschickt und auch eine Email erhalten, dass die Retoure akzeptiert wurde. 

Wielange hat sich der TV Vertrag denn verlängert? 12oder 24monate?

 

Evt wurde die Kündigung einfach nur vergessen