abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag enthält nicht besprochenen Informationen
MisterJe
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen, 

ich bin zutiefst enttäuscht von Vodafone. Ich habe gestern für meine Großeltern einen neuen DSL Vertrag abgeschlossen. Das hat auch alles reibungslos geklappt, als heute die Auftragsbestätigung kam, fiel mir auf das die Adresse einen kleinen Fehler hatte. Nach dem ich 2 Stunden durch die verschiedenen Hotline´s geschickt wurden bin, hatte ich endlich einen Mitarbeiter am Telefon der sich dem Problem annehmen konnte. Dieser wollte den gestern Abgeschlossenen Vertrag stornieren und hat einen neuen aufgesetzt, zu den alten Konditionen. Kurz danach habe ich auch die Auftragsbestätigung erhalten. Diesmal war die Adresse richtig, doch es wurden auch 49,99 Bereitsstellungsgebühr aufgeführt, welche eigentlich nach dem Mitarbeiter am Telefon erlassen werden sollten. In dem Vertrag von gestern wurden sich auch erlassen. Ich habe also wieder die Hotline angerufen, der Mitarbeiter dort antworte auf das Problem aber nur, wenn mir das nicht passt, sollte ich den Vertrag wiederrufen. Diese Reaktion finde ich sehr "frech". Hinzu kommt noch,dass der von gestern Abend abgeschlossene Vertrag scheinbar nicht storniert wurden ist, da ich hierzu weitere Emails bekommen habe. Wenn Vodafone mir nun so kommt, muss man sich wirklich überlegen ob man nicht mit allen Verträgen den Anbieter wechseln sollte, scheinbar hat man es ja nicht nötig an Vereinbarungen zu halten, bzw. sich um die Kunden zu bemühen. Sehr schade, war ich doch bisher eigentlich zufrieden mit Ihnen. 

 

Edi: @MisterJe Ich habe das mal von Feedback zu Vertrag DSL verschoben. Gruß Kurtler

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich die ganze Sache anschauen. Ich denke, wenn beim ersten Vertrag keine Anschlussgebühr aufgeführt war, kann er das auch entsprechend abändern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Okay, ich warte. Danke dir. 

 

Wieso schließt du einen Neuvertrag über das Telefon ab? Wieso nicht über die Website von Vodafone oder über einen 3. Dienstleister der originale Vodafone Verträge verkauft? Neukundenanschlüsse werden bei diesen Plattformen bevorzugt behandelt, meistens gibt es eine Gutschrift auf die 60 /69 Euro der Neuanschlussgebühr. 

Habe ich jetzt auch gemacht und habe beide Verträge nochmal schriftlich wiederrufen. Trotzdem finde ich das Vorgehen sehr enttäuschend.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MisterJe,

 

das ist echt nicht optimal gelaufen. Smiley (traurig)

 

Das klingt aber so, als hättest Du jetzt doch eine Lösung gefunden? Ich lass den Thread mal offen. Halt uns gern auf dem Laufenden, ob alles geklappt hat.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

Nein das ist es leider wirklich nicht. Ich habe bis jetzt einen Widerruf bestätigt bekommen, aber den anderen noch nicht, vllt könnten Sie da einmal nachgucken? Den neuen Vetrag habe ich auch online bei Ihnen abgeschlossen, über eine Partnerseite, vllt. Könnten Sie uns dort ja entgegenkommen?

Mit freundlichen Grüßen 

 

Hallo Dany, 

Nein das ist es leider wirklich nicht. 

Ich habe jetzt einen neuen Vertrag über Check24 bei Vodafone abgeschlossen, könnten Sie uns bei dem vllt noch als entschädigung entgegekommen? 

Desweiteren habe ich bisher nur Widerruf bestätigt bekommen, könntest du dir vielleicht mal den zweiten angucken?

Mfg

MisterJE

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MisterJe,

 

ich kann mir die Stornierungen gern anschauen, das ist kein Thema. Brauch dazu bitte nur die Auftragsnummer (mit ARC am Anfang per PN von Dir.

 

Was den Auftrag über einen der Online-Fachhändler angeht bin ich allerdings raus. Wenn Du dazu Fragen hast, ist der Händler Dein Ansprechpartner.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!