abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag bitte ändern wie er war
ronny0510
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

 

ich hatte vor 2 Jahren meinen DSL Vertrag gekündigt. Dann rief mich eine Frau XXXXXX an und wir verlängerten meinen Vertrag auf unbestimmte Zeit. Wir haben abgesprochen, das der Vertrag für die Konditionen so bleiben kann, bis einer von beiden Parteien kündigt. Weil es macht ja keinen Sinn ständig zu kündigen und dann wieder zu verlängern.. Nun aber habt Ihr einfach die Konditionen geändert und bucht 10 eu mehr ab, weil die 2 Jahre um sind. 

So war aber nicht der Plan !! Das ist eine linke Nummer : D Bitte überprüft meinen Fall und ändert bitte die Gebühren, so wie sie waren. Vielen Dank

 

Edit: @ronny0510  Von Kabel zu DSL verschoben. Mitarbeiternamen aus Datenschutzrechtlichen gründen Gruß Kurtler

11 Antworten 11
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@ronny0510 

Schau doch einfach in die schriftliche Auftragsbestätigung, die du vor 2 Jahren bekommen hast. Ist ab den 25. Monat ein höherer Preis festgelegt, ist die Preiserhöhung okay. Das hättest du vor 2 Jahren überprüfen müssen.

ronny0510
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe keine bekommen, die letze habe ich vom Oktober 2017.  klingt kommisch, ist aber so ; ) 

@ronny0510 

Dann schau in Mein Vodafone bei den Mitteilungen -> Meine Dokumente nach. Jeder Vertrag muss eine schriftliche Dokumentation haben.

ronny0510
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es wurden keine archivierten Dokumente gefunden.

Bitte beachte, dass nur Dokumente angezeigt werden, die innerhalb der letzten 13 Monate versendet wurden. Ältere Dokumente werden automatisch gelöscht

 

Da ist nichts mehr zu sehen. Da habe ich auch nie geguckt,  normal sollte soetwas auch mit der Post kommen.

Aber im Prinzip, sollte eine Vertragsänderung wie sie vorher war, auch möglich sein. Was soll dieser Quatsch mit ständig kündigen und warten auf den Anruf von der Hotline ... Wenn man zufrieden ist , finde ich es nicht schön ständig kündigen zu müssen um die Konditionen zu behalten.. Also Vodafone Team, bitte macht es wieder rückgängig.  

@ronny0510 

Dich zwingt keiner staendig zu kündigen. Es gibt eine offizielle Preisliste - du buchst den Tarif und gut ist.

 

 

ronny0510
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Tarif kostete im Jahr 2017 ca 19,99 eu  im Monat, ab den 25 Monat 29,99 eu. Dann habe ich ihn gekündigt und mit der netten Dame vereinbart, das sie den Tarif dauerhaft auf 19,99 eu lassen soll.  Nun sind 2 Jahre rum und er Kostet 29,99 eu...  finde den Fehler... Er war dauerhaft für 19,99 gebucht, weil ich keine Lust habe alle 2 Jahre zu kündigen... verstehe diesen Unfug auch nicht.. 

@ronny0510 

Weshalb soll eine Sonderkondition zeitlich unbefristet sein ? Sollen das andere Kunden mit ihren regulären Tarifen finanzieren ? Jede Tarif-Leistung muss nach einer Einfuehrungs- bzw. Promophase auch einen ausreichenden Deckungsbeitrag erwirtschaften. Ist dies nicht der Fall, werden die Kosten auf die anderen Kunden umgelegt.

ronny0510
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe noch eine Frage.

 

Vertragsbeginn: 09.09.2019

Frühestmögliches Vertragsende: 04.12.2021

Dein Produkt wurde gekündigt zum:09.09.2022

 

Warum wurde nicht zum 04.12.2021 gekündigt, wenn dort steht Frühestmöglich ?

 

@ronny0510 

Du hast doch zum 9.9.2022 gekündigt - dies ist dort festgehalten.

 

Nach dem TKMoG gibt es ab 1.12.2021 fuer Telekommunikationsvertraege neue Kuendigungsfristen. Das wird z.T. durch IT-Umstellungen jetzt schon angezeigt. Aus Laufzeitvertraegen werden dann nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit quasi "Flex" Verträge mit monatlicher Kuendigungsfrist. Du kannst ja im Dezember deine alte Kündigung zurückziehen (sofern von VF akzeptiert) und dann eine neue Kündigung versenden.