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am 27.10.2021 17:45 - zuletzt bearbeitet am 27.10.2021 17:57 von Kurtler
Hallo Vodafone Team,
ich hatte vor 2 Jahren meinen DSL Vertrag gekündigt. Dann rief mich eine Frau XXXXXX an und wir verlängerten meinen Vertrag auf unbestimmte Zeit. Wir haben abgesprochen, das der Vertrag für die Konditionen so bleiben kann, bis einer von beiden Parteien kündigt. Weil es macht ja keinen Sinn ständig zu kündigen und dann wieder zu verlängern.. Nun aber habt Ihr einfach die Konditionen geändert und bucht 10 eu mehr ab, weil die 2 Jahre um sind.
So war aber nicht der Plan !! Das ist eine linke Nummer : D Bitte überprüft meinen Fall und ändert bitte die Gebühren, so wie sie waren. Vielen Dank
Edit: @ronny0510 Von Kabel zu DSL verschoben. Mitarbeiternamen aus Datenschutzrechtlichen gründen Gruß Kurtler
am 27.10.2021 23:06
Schau doch einfach in die schriftliche Auftragsbestätigung, die du vor 2 Jahren bekommen hast. Ist ab den 25. Monat ein höherer Preis festgelegt, ist die Preiserhöhung okay. Das hättest du vor 2 Jahren überprüfen müssen.
am 28.10.2021 06:27
Ich habe keine bekommen, die letze habe ich vom Oktober 2017. klingt kommisch, ist aber so ; )
am 28.10.2021 08:57
Dann schau in Mein Vodafone bei den Mitteilungen -> Meine Dokumente nach. Jeder Vertrag muss eine schriftliche Dokumentation haben.
28.10.2021 21:27 - bearbeitet 28.10.2021 21:28
Bitte beachte, dass nur Dokumente angezeigt werden, die innerhalb der letzten 13 Monate versendet wurden. Ältere Dokumente werden automatisch gelöscht
Da ist nichts mehr zu sehen. Da habe ich auch nie geguckt, normal sollte soetwas auch mit der Post kommen.
Aber im Prinzip, sollte eine Vertragsänderung wie sie vorher war, auch möglich sein. Was soll dieser Quatsch mit ständig kündigen und warten auf den Anruf von der Hotline ... Wenn man zufrieden ist , finde ich es nicht schön ständig kündigen zu müssen um die Konditionen zu behalten.. Also Vodafone Team, bitte macht es wieder rückgängig.
am 28.10.2021 21:34
Dich zwingt keiner staendig zu kündigen. Es gibt eine offizielle Preisliste - du buchst den Tarif und gut ist.
am 28.10.2021 21:41
Der Tarif kostete im Jahr 2017 ca 19,99 eu im Monat, ab den 25 Monat 29,99 eu. Dann habe ich ihn gekündigt und mit der netten Dame vereinbart, das sie den Tarif dauerhaft auf 19,99 eu lassen soll. Nun sind 2 Jahre rum und er Kostet 29,99 eu... finde den Fehler... Er war dauerhaft für 19,99 gebucht, weil ich keine Lust habe alle 2 Jahre zu kündigen... verstehe diesen Unfug auch nicht..
am 28.10.2021 23:31
Weshalb soll eine Sonderkondition zeitlich unbefristet sein ? Sollen das andere Kunden mit ihren regulären Tarifen finanzieren ? Jede Tarif-Leistung muss nach einer Einfuehrungs- bzw. Promophase auch einen ausreichenden Deckungsbeitrag erwirtschaften. Ist dies nicht der Fall, werden die Kosten auf die anderen Kunden umgelegt.
am 03.11.2021 17:27
Ich habe noch eine Frage.
Vertragsbeginn: 09.09.2019
Frühestmögliches Vertragsende: 04.12.2021
Dein Produkt wurde gekündigt zum:09.09.2022
Warum wurde nicht zum 04.12.2021 gekündigt, wenn dort steht Frühestmöglich ?
03.11.2021 17:39 - bearbeitet 03.11.2021 17:46
Du hast doch zum 9.9.2022 gekündigt - dies ist dort festgehalten.
Nach dem TKMoG gibt es ab 1.12.2021 fuer Telekommunikationsvertraege neue Kuendigungsfristen. Das wird z.T. durch IT-Umstellungen jetzt schon angezeigt. Aus Laufzeitvertraegen werden dann nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit quasi "Flex" Verträge mit monatlicher Kuendigungsfrist. Du kannst ja im Dezember deine alte Kündigung zurückziehen (sofern von VF akzeptiert) und dann eine neue Kündigung versenden.