abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag be 1&1 - Rechnung von Vodafone
Andreas59
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mal eine "besondere" Frage:

 

Jemand in meinem Bekanntenkreis ist Kunde bei 1&1 und hatte noch nie einen Vertrag bei Vodafone.

Jetzt hat er eine "angeblich" von Vodafone stammende Rechnung erhalten über 7,96 EUR für "Die Nutzung von Services von 1&1 über das Vodafone Netz".

 

Ist so etwas grundsätzlich möglich, oder will da ein *piep* sein Geld?

 

 

4 Antworten 4
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas59,

 

was genau auf den Rechnungen eines anderen Unternehmen steht, sehen wir ja auch nicht. In dem Fall ist es am besten, wenn Dein Bekannter direkt bei seinem Anbieter nachfragt, wofür genau dieser Posten ist.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Das war keine Rechnung eines "anderen Unternehmens". Die Rechnung kam von Vodafone (zumindest laut Briefkopf und Fußleistendaten) und als Grund stand darauf (sinngemäß) "Sie haben als Kunde von 1&1 Leistungen von Vodafone genutzt."

Das Konto, auf das das Geld eingezahlt werden sollte, war ein Geschäftskonto von Vodafone (Das kann ich "von Berufs wegen" überprüfen).

 

Ich kenne das bisher nur so, dass - wenn ich "fremde Dienstleistungen" in Anspruch nehme, diese auf der Rechnung meines Anschlussanbieters stehen und nicht mit Extra-Rechnung eingefordert werden.

 

Und meine Bekannte war definitiv noch nie Vodafone-Kunde.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andreas59,

 

ah! Danke für die Erklärung. Kannst Du mir die Rechnung ggfs. als Screenshot mal per PN zusenden?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Kannich.

Allerdings erst am Montag.