Internet, Telefon & TV über DSL

Vertrag automatisch um 24 Monate verlängert, Nur halbe Bandbreite möglich
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Ich habe gerade in "Mein Vodafone " gesehen, dass sich mein DSL-Vertrag im August um weitere 24 Monate verlängert hat. Ist das normal, dachte es wäre höchstens 12 Monate. Habe nichts dazu gebucht oder ähnliches!!

 

Zudem bezahle ich einen einen Red Internet und Phone 50 DSL, obwohl ich nur eine 25.000er Bandbreite habe.

Kann man da etwas ändern?

Besten Dank im Voraus!

 

Gruß

J

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi,

ich empfehle Dir den telefonischen Kontakt zur Kundenbetreuung. Die können Dir auf jedem Fall helfen.

 

Nebenbei Prüfe Doch mal über den Speedtest deine Bandbreite.

 

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für deine Tipps!

 

zu 1.

Habe mal versucht telefonisch meine Bandbreite auf 50.000 anzuheben und wurde mir auch 100%ig zugesichert, in der Bestätigung stand dann aber wieder 25.000. Habe das dann schriftlich wiederrufen und nun habe ich trotzdem den 50.000er Vertrag am Hals, der wahrscheinlich das erste Problem erklärt. Hauptsache der Kollegen am anderen Ende der Leitung hat seinen Abschluss bekommen! Typisch Vodafone!! Wieso der Widerruf anscheinend ignoriert wurde, wüsste ich auch mal gerne! Jedenfalls habe ich die versprochene Vergütung im ersten Jahr auch nicht erhalten, nur einen neuen Vertrag, mit dem ich keinen Vorteil habe!

 

 

Zu 2.

Einen Speedtest habe ich schon mehrmals gemacht, ist ja nun wirklich Standard. Bin froh, wenn ich es auch 25.000 schaffe.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @Jockeli,

unschön, wenn es da Abweichungen gibt.

Wie lange ist die Umstellung denn schon her?

Ansich verlängert sich der Vertrag um 12 Monate. Warum bei Dir nun 24 Monate angezeigt werden, kann ich nicht beurteilen. Was steht in der Rechnung?

Es gibt leider keinen Tarif mit einer 25er Bandbreite. Vielleicht sind inzwischen tatsächlich 50 Mbit/s möglich. Dann kann ich dich "hochstufen". Natürlich ohne Laufzeitanpassung.

 

Ich schau gern mal drüber. Schick mir - wenn Du magst - eine private Nachricht mit Deiner Ruf- oder Kundennummer.

Melde mich dann so schnell wie möglich.

Beste Grüße

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen