abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag abgelaufen, nach Umzug
Nicolas114
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen Zusammen,

 

zum 17.02.2020 habe ich im Dachboard meines Kabel-Vertrages einen Umzug angemeldet. Zum 18.02.2020 habe ich auch bereits die Bestätigung hierzu erhalten.

 

Jetzt zu meinem Problem: im Vodafone Dashboard wird mein Vertrag als abgelaufen angezeigt. Durch den Umzug habe ich auch keine neue Kunden-Nr. bekommen.

 

Wird der Vertrag automatisch wieder aktiviert, oder gibt es hier ein anderes Problem?

 

Mit freundlichen Grüßen

Nicolas M.

 

Edit: Hi @Nicolas114  Thread ins passende Board verschoben. DSL-->Kabel. Gruß WolfgangF

5 Antworten 5
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nicolas114,

 

ich vermute mal, der Umzugsauftrag ist aktuell in der Schwebe. Das führt dann zu der von Dir beschriebenen Ansicht im Kundenportal.

 

An der alten Adresse ist der Vertrag sozusagen beendet, an der neuen Adresse aber noch nicht wieder aktiviert. Dann hängt der Auftrag praktisch in der Luft und wird erst wieder aktiv, wenn der Anschluss an der neuen Adresse aktiv ist.

 

Welcher Hinweis steht in der Umzugsbestätigung? Dass Du den Anschluss an der neuen Adresse selbst in Betrieb nehmen kannst oder das sich ein Techniker meldet?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Lars,

 

vielen dank für die schnelle Antwort. 

Laut Umzugsbestätigung kann ich den Anschluss selbst in Betrieb nehmen. Den Router habe ich dann dementsprechend angeschlossen, aber seit dem passiert nichts. Außer dass die Internet LED dauerhaft rot blinkt.

 

Hätte ich davor den Router zurücksetzen müssen, oder ist das irrelevant?

 

Viele Grüße 

Nicolas

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nicolas,

 

hmmm, dann muss wahrscheinlich doch ein Techniker zu Dir, um den Anschluss online zu nehmen.

 

Schick mir doch mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse (alt und neu) per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Lars ,

die PN ist raus. 

 

Viele Grüße

Nicolas

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nicolas,

 

Danke für die PN. Wir machen den Auftrag zur Installation vor Ort fertig. Die Kollegen melden sich zeitnah auf der hinterlegten Handynummer zur Terminabsprache. Melde Dich bitte kurz hier, sobald der Techniker bei Dir war.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!