Internet, Telefon & TV über DSL

Vertrag Kündigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,
Mein Vertrag läuft jetzt noch knapp ein Jahr ist es aber möglich schon früher aus dem Vertrag rauszukommen?
Möchte den Vertrag gerne jetzt schon kündigen da mir das Internet mit einer 16k Leitung zu langsam ist und ich gerne mehr möchte leider geht von Vodafone bei meiner Adresse nicht mehr und ich würde dann gerne zu einem anderen Anbieter.

Gruß
Thomas

 

 

Edit:  @ThomasBarthel Beitrag in das richtige Board verschoben.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Royal-Techie

Hallo @ThomasBarthel 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... Smiley (fröhlich)

 

Ich vermute mal das es hier um DSL geht und nicht um Kabel. Aber das ist jetzt auch egal.

Liefert Vodafone denn die 16000er Verbindung und erreichst du diese Werte auch in der Regel ?

Dann erfüllt Vodafone ja die Vertragsbedingungen und wird eine vorzeitige Kündigung nicht akzeptieren und auf Erfüllung des Vertrags bestehen.

Gibt es an deiner Adresse denn überhaupt einen anderen DSL Provider der mehr anbietet als 16K ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @ThomasBarthel , 

 

ich kann @Argantho  da nur zustimmen. Sollte die gebuchte Leistung anliegen, wird Vodafone auf vertragserfüllung bestehen.

 

Es gibt trotzdem eine Möglichkeit aus dem Vertrag zu kommen. Und zwar über eine Ausgleichszahlung. Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber es wären 80% der bis zum Vertragsende anfallenden Gebühren. Dann würde Vodafone dich aud dem Vertrag lassen und du könntest wechseln. Müsstest du abwägen, ob sich das für dich lohnt.  

Mehr anzeigen
Full Metal User
Was kommt denn von den 16000 genau an? Bitte per ethernet testen ohne das weitere Geräte aktiv sind.
Mehr anzeigen