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am 07.07.2020 10:14 - zuletzt bearbeitet am 07.07.2020 10:20 von ERFD
Hallo zusammen! Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich bin mit folgendem zusammengestoßen und enthielt bisher keine Hilfe über kontakt@vodafon.com -
Kurze Fassung:
- ich habe 2 Verträge auf meinen Namen und Adresse Laufen
- einer hätte am 1.6.2020 anfangen sollen ( der Richtige) KN: ***,
- einer Läuft bereits seit Anfang des Jahres ( der Falsche) KN: ***
- beide werden abgebucht
- Ganze Geschichte: Letztes Jahr habe ich noch O2 benutzt und hatte darüber leider keine höhere Geschwindigkeit als 8 Mbits/s, ich habe mich umgehört und es stellte sich heraus, dass Nachbar Vodafone benutzt und eine Geschwindigkeit bis zu 40 MBits/s hat. "WOW" dachte ich mir - zum Teufel mit O2 - also habe ich bei bei Vodafon angerufen und mich erkundigt. Netter Mitarbeiter am telefon hat mich sehr gut beraten und folgendes vorgeschlagen: da mein O2 Vertrag noch bis Mitte diesen Jahren (31.5.2020) läuft, könne ich auf Vodafone-50Mbits/s-Anschluß umschalten lassen, und diesen "probeweise" testen und ab dem Juni diesen Jahres ganz normal bezahlen."OHA" habe ich gedacht - "Fantasticher Service"! und habe dem selbstverständlich zugestimmt. Das Umschlaten hat auch super funktioniert, einige Zeit später kamen Techniker und haben umgeswitch und ich hatte meine (nicht ganz) 50Mbits/s. So jetzt habe ich das ganze halbes Jahr benutzt ohne einen Blick auf meine Rechnungen zu werfen ( ich bin in der Hinsicht recht schlampig gebe ich zu) und als ich am anfang des Monats doch endllich einen Blick auf das Konto geworfen haben war ich sehr darüber empört und traurig, dass ich - erstens: seit dem 1.1.2020 Für Vodafon UND für O2 bezahle, Zweitens: im letzten Monat Anschluß und weiteren (eigentlich richtigen) Vertrag bezahle! Voller Hoffnung habe ich mit Vodafon in Kontakt gesetzt wo mir geraten wurde mich an kontankt@vodafon.com zu richten, was ich auch gemacht habe, bisher aber keine Antwort erhalten habe, und aber festgestellt habe dass ich für juli 2020 wieder 2 rechnungen für Vodafon bezahlen muß.
Ich wende mich an Sie, werte Damne und Herren, in der Hoffnung eine Hilfestellung bekommen zu können, und hoffe Sie mit meiner Geschichte nicht zu sehr gelangweilt zu haben.
Beste Grüße
w0md_
EDIT: @w0md_ Kundennummern gemäß Forenregeln entfernt. Bitte keine privaten Daten öffentlich posten. Gruß Argantho
am 08.07.2020 12:00
Hi w0md_,
herzlich willkommen in der Vodafone Community.
Das ist in der tat äußerst mysteriös. Denn in einer Wohnung können normalerweise keine 2 DSL-Anschlüsse gleichzeitig existieren. Das heißt, schon die Umstellung von o2 zu uns hätte rein technisch schon nicht funktionieren dürfen, solange o2 die Leitung noch angemietet hat. Dass dann jetzt von uns nochmal eine 2. Leitung dazu gekommen ist, macht die Sache noch mysteriöser.
Meld Dich bitte mal per PN bei mir. Neben den Kundennummern dann bitte auch mit Kundenkennwort (oder alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum). Ich schau's mir dann gern genauer an.
LG,
Dany
am 08.07.2020 21:10
Hey Dany! Vielen dank, ich habe eine PN verfasst 🙂
am 10.07.2020 16:16
Hey @w0md,
ich übernehme mal für Dany. 🙂
Sorry für das ganze Durcheinander. 😞
Soweit ich das jetzt beurteilen kann, hast Du (noch) 2 DSL-Verträge bei uns. Dazu gabs 2 Bestätigungen, 2 Willkommensbriefe und 2 Router. Beide Router sind eingewählt.... Du hast eine schrifltiche Antwort von den Kolleg*innen bekommen am 08.07.20. Du konntest entscheiden, welchen Vertrag Du vorzeitig kündigen möchtest. Weitere Details lass ich mal außen vor. Am selben Tag erfolgte die Rückmeldung. Ein Anschluss wird nun zu Anfang August beendet. Die Bestätigung bekommst Du noch.
Bei einem Vertrag (Kundennummer endet auf -213) wurde die Rufnummer von o2 zu uns übernommen. Dadurch sollte der Anschluss bei o2 auch gekündigt sein. Wenn das nicht der Fall ist, musst Du bitte bei o2 nochmal nachfragen. Einen Fehler auf unserer Seite seh ich bei der Übernahme der Rufnummer nicht.
Soweit scheint ja nun alles geregelt zu sein, was Vodafone betrifft, oder? 🙂
Beste Grüße
Norman
am 10.07.2020 16:31
Hallo Norman! Danke füe die Rückmeldung! Anschluß bei O2 wurde rechtzeitig gekündigt, damit habe ich kein problem. Mich wunderts nur dass ich 2 verträge habe, 2 Anschlußpreise bezahlen muss und auch 2 mal den monatlichen preis
am 12.07.2020 09:53
Hey w0md,
ich hab Dir auf Deine PN an Andre geantwortet.
Beste Grüße
Norman