abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verträge überschreiben
JJansen49
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Morgen,

 

ich würde gerne meinen Mobilfunktarif sowie VDSL auf meinen Sohn überschreiben, seine Bankdaten sind seit beginn bereits zur Abbuchung hinterlegt. 

 

Da ich demnächst umziehe und mein Sohn das Haus übernimmt sollen die Verträge auf ihn umgeschrieben werden. Geht das Reibungslos und was muss ich dafür machen?

 

Andere Frage : Er hat sich von Vodafone ein Angebot über Glasfaser Kabelinternet eingeholt - falls er das annimmt wird dann der DSL Vertrag gekündigt ?(da er ja keine 2 Anschlüsse braucht).

 

VG

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey JJansen49,

dann mal herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung.
Die Verträge können mit folgenden Formularen übernommen werden:
 DSL
Mobilfunk

Einfach ausfüllen & zurückschicken 🙂

Ein Wechsel auf ein Höherwertiges Produkt wie Kabel oder Glasfaser geht.
Dort dann einfach einen Neuvertrag buchen & im Zuge dessen die Portierung der bestehenden Festnetzrufnummern veranlassen.
Dann wird der DSL-Vertrag mit dem Wechsel beendet.

LG,

Andre
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!