Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
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am 01.05.2020 12:34
Liebe Community,
ich bin Mobilfunk & DSL Kundin und habe über die telefonische Kundenrückgewinnung einem Wechsel von Vodafone DSL zu Vodafone Unitymedia bei bestehender GigaKombi zugestimmt. Nun verzweifle ich leider an der Kommunikation mit diesen beiden voneinander getrennten Geschäftsbereichen. Laut Hotline soll ich einfach einen Screenshot der Auftragsbestätigung von VF Unitymedia an Vodafone DSL mailen an eine Adresse (kundenservice[at]), die es leider gar nicht gibt.
Hier im Board habe ich schon einen Beitrag aus 2019 gefunden, bei dem angezweifelt wird, dass ein solcher Wechsel reibungslos funktioniert.. Kann mir hier jemand bei der Umstellung helfen?
am 03.05.2020 08:53
Hey Jola16,
tut mir leid, dass das so lief. Normalerweise wird die Rufnummer von DSL zu Kabel (Unity) übertragen. Dadurch wird der DSL-Vertrag binnen 14 Tagen nach Aktivierung des Kabel-Anschlusses beendet. Wurde die Mitnahme der Nummer berücksichtigt? Schau mal - wenn Du sie schon hast - in die Auftragsbestätigung von Unity.
Ich kann aber auch gern einen Blick bei DSL drüberwerfen. Schick mir bitte mal beide Kundennummern (DSL & Kabel), Name, Geburtsdatum & Adresse.
Melde mich dann so schnell wie möglich.
Beste Grüße
Norman
am 03.05.2020 18:40
Hey Norman,
besten Dank für das freundliche Angebot der Unterstützung
Die Mitnahme der Rufnummer wurde beantragt jedoch bislang noch nicht berücksichtigt. Aktuell sind es zwei unterschiedliche Nummern. In der Praxis stört mich das nicht, da ich Festnetztelefonie aktuell nicht nutze.
Alle weiteren angefragten Daten habe ich via PN geschickt.
Beste Grüße
am 05.05.2020 11:25
Hallo jola16,
Norman hat Deine PN erhalten und meldet sich schnellstmöglich bei Dir.
Aktuell sind wir sehr gefragt, daher dauert es etwas länger bis wir antworten können.
Gruß,
Jens
am 07.05.2020 22:02
Seit fast 3 Wochen kostet mich Vodafone den letzten Nerv...
es ist traurig, wie unkoordiniert dieses Unternehmen arbeitet und wie egal der gut zahlende Kunde Vodafone ist.
Ich werde meine Erfahrungen vielen erzählen - das hat sich Vodafone redlich verdient!