abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Verstragsumstellung / Wechsel Vodafone DSL --> Vodafone Unitymedia
jola16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,


ich bin Mobilfunk & DSL Kundin und habe über die telefonische Kundenrückgewinnung einem Wechsel von Vodafone DSL zu Vodafone Unitymedia bei bestehender GigaKombi zugestimmt. Nun verzweifle ich leider an der Kommunikation mit diesen beiden voneinander getrennten Geschäftsbereichen. Laut Hotline soll ich einfach einen Screenshot der Auftragsbestätigung von VF Unitymedia an Vodafone DSL mailen an eine Adresse (kundenservice[at]), die es leider gar nicht gibt.

Hier im Board habe ich schon einen Beitrag aus 2019 gefunden, bei dem angezweifelt wird, dass ein solcher Wechsel reibungslos funktioniert.. Kann mir hier jemand bei der Umstellung helfen?

 

4 Antworten 4
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Jola16,

 

tut mir leid, dass das so lief. Verlegener Smiley Normalerweise wird die Rufnummer von DSL zu Kabel (Unity) übertragen. Dadurch wird der DSL-Vertrag binnen 14 Tagen nach Aktivierung des Kabel-Anschlusses beendet. Wurde die Mitnahme der Nummer berücksichtigt? Schau mal - wenn Du sie schon hast - in die Auftragsbestätigung von Unity.

Ich kann aber auch gern einen Blick bei DSL drüberwerfen. Schick mir bitte mal beide Kundennummern (DSL & Kabel), Name, Geburtsdatum & Adresse.

Melde mich dann so schnell wie möglich.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Norman, 

 

besten Dank für das freundliche Angebot der Unterstützung

Die Mitnahme der Rufnummer wurde beantragt jedoch bislang noch nicht berücksichtigt. Aktuell sind es zwei unterschiedliche Nummern. In der Praxis stört mich das nicht, da ich Festnetztelefonie aktuell nicht nutze. 

 

Alle weiteren angefragten Daten habe ich via PN geschickt.

 

Beste Grüße

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jola16,

 

Norman hat Deine PN erhalten und meldet sich schnellstmöglich bei Dir.

 

Aktuell sind wir sehr gefragt, daher dauert es etwas länger bis wir antworten können.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Seit fast 3 Wochen kostet mich Vodafone den letzten Nerv...

es ist traurig, wie unkoordiniert dieses Unternehmen arbeitet und wie egal der gut zahlende Kunde Vodafone ist.

Ich werde meine Erfahrungen vielen erzählen - das hat sich Vodafone redlich verdient!