TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2019 08:30
am 02.06.2019 17:48
Hallo genervt2017,
hört sich tatsächlich etwas merkwürdig an. Da möchte ich gern mal drüber schauen.
Schick mir doch einmal eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort.
Viele Grüße
Sebastian
am 25.02.2020 17:13
Habe ein ähnlich gelagertes Problem. Vertraglich wurde zwischen Vodafone und mir am 15.10.2019 vereinbart, dass von den monatlichen DSL-Rechnungen 26 x je 10 Euro Gutschrift abgezogen werden. Das hat zunächst geklappt, bei der Rechnung für Januar 2020 jedoch nicht mehr.
Nach mehrfachen Mail-Anfragen wurde mir mitgeteilt, eine Antwort könne lange dauern. Ich solle per WhatsApp Kontakt aufnehmen, das würde schneller gehen. Habe ich gemacht. Darauf meldete sich per WhatsApp ein "TOBI" folgendermaßen: "Vodafone hat mich gebaut, um Ihnen schnell und unkompliziert zu helfen" und ich solle den Datenschutzbestimmungen zustimmen. Aufgrund dieses Schreibfehlers schrillten natürlich alle Alarmglocken!
Wäre schön, wenn sich ein Moderator einschalten und behilflich sein könnte, damit die fehlende Gutschrift vom Januar in der Februar-Rechnung verrechnet wird und auch bei den noch folgenden restlichen Monaten nicht in Vergessenheit gerät. Danke im Voraus,
Gruß von-wo-da
am 25.02.2020 17:31
@von-wo-da schrieb:Darauf meldete sich per WhatsApp ein "TOBI" folgendermaßen: "Vodafone hat mich gebaut, um Ihnen schnell und unkompliziert zu helfen" und ich solle den Datenschutzbestimmungen zustimmen. Aufgrund dieses Schreibfehlers schrillten natürlich alle Alarmglocken!
Hilf mir kurz... Wo genau ist da der Schreibfehler? Mal abgesehen vom fehlenden Punkt am Satzende.
am 25.02.2020 19:18
Danke für die Rückmeldung,
Es geht um das Wort "gebaut". Damit wird vermutlich "gebeten" oder "beauftragt" gemeint sein. Passt dann aber auch nicht zum folgenden Halbsatz. Wäre mir im Prinzip egal, aber im Internet weiß man nie, ob da jemand mit bösen Absichten dahinter steckt. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass solche Leute mit der Rechtschreibung oft auf Kriegsfuß stehen 😉
Von Vodafone selbst bin ich tadelloses Deutsch gewöhnt.
Wiegesagt, es geht mir nicht um Wortfehler, sondern darum, ob ich diesem angeblichen "TOBI" meine Daten anvertrauen kann.
26.02.2020 08:14 - bearbeitet 26.02.2020 08:19
@von-wo-da schrieb:Danke für die Rückmeldung,
Es geht um das Wort "gebaut". Damit wird vermutlich "gebeten" oder "beauftragt" gemeint sein.
Nö. Damit ist "gebaut" gemeint. Partizip II von "bauen". TOBi ist ein Chat-Bot, ein interaktives Texterkennungsprogramm.
26.02.2020 21:58 - bearbeitet 26.02.2020 22:00
Danke, hab mirs fast so gedacht. Nur kenne ich mich mit den Programmier-Begriffen gar nicht aus. PC und Smartfon benütze ich nur.
Konnte heute über Tel. 0800 1721212 eine Vodafone-Mitarbeiterin erreichen. Sie hat die Sache kurz überprüft und den Fehler korrigiert. Die fehlende Januar-Gutschrift wird in der Februar-Rechnung berücksichtigt und auch in den folgenden Monaten sollten dann die jeweiligen Gutschriften wieder regelmäßig abgezogen werden.
am 05.03.2020 14:33
Teilerfolg zu vermelden: Von der Februar-Rechnung wurde tatsächlich die 10-Euro-Gutschrift wieder abgezogen. Aber die noch fehlende Gutschrift für Januar 2020 wurde nicht berücksichtigt.
Bin gespannt, wie lange sich das hinzieht. So bindet man Kunden nicht an sich