abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Versprochene Gutschrift fehlt
genervt2017
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi zusammen,
zum Hintergrund. Ich hatte 2017 zum 22.04.2019 meinen VF DSL Vertrag gekündigt, zwischenzeitlich umgezogen und die Umzugspauschale bezahlt. Nach dem Umzug wurde die Kündigung nicht wieder eingestellt. So dass sich der Kündigungstermin auf den 03.05. verzögert hat. Gleichzeitig wurde mir eine Gutschrift für diesen Zeitraum in Aussicht gestellt. Nun fehlt diese Gutschrift jedoch und auf Anruft bei eurer Hotline sagte man mir, man könne die Gutschrift im System vermerken, ich müsse allerdings in 14 Tagen noch einmal anrufen um diese Gutschrift zu aktivieren?!

Jetzt Mal ehrlich, was sind das für Methoden?
7 Antworten 7
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo genervt2017,

 

hört sich tatsächlich etwas merkwürdig an. Da möchte ich gern mal drüber schauen.

 

Schick mir doch einmal eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
von-wo-da
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe ein ähnlich gelagertes Problem. Vertraglich wurde zwischen Vodafone und mir am 15.10.2019 vereinbart, dass von den monatlichen DSL-Rechnungen 26 x je 10 Euro Gutschrift abgezogen werden. Das hat zunächst geklappt, bei der Rechnung für Januar 2020 jedoch nicht mehr.

Nach mehrfachen Mail-Anfragen wurde mir mitgeteilt, eine Antwort könne lange dauern. Ich solle per WhatsApp Kontakt aufnehmen, das würde schneller gehen. Habe ich gemacht. Darauf meldete sich per WhatsApp ein "TOBI" folgendermaßen: "Vodafone hat mich gebaut, um Ihnen schnell und unkompliziert zu helfen" und ich solle den Datenschutzbestimmungen zustimmen. Aufgrund dieses Schreibfehlers schrillten natürlich alle Alarmglocken!

Wäre schön, wenn sich ein Moderator einschalten und behilflich sein könnte, damit die fehlende Gutschrift vom Januar in der Februar-Rechnung verrechnet wird und auch bei den noch folgenden restlichen Monaten nicht in Vergessenheit gerät. Danke im Voraus,

Gruß von-wo-da



 

 

 


@von-wo-da  schrieb:

Darauf meldete sich per WhatsApp ein "TOBI" folgendermaßen: "Vodafone hat mich gebaut, um Ihnen schnell und unkompliziert zu helfen" und ich solle den Datenschutzbestimmungen zustimmen. Aufgrund dieses Schreibfehlers schrillten natürlich alle Alarmglocken!


Hilf mir kurz... Wo genau ist da der Schreibfehler? Mal abgesehen vom fehlenden Punkt am Satzende.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Danke für die Rückmeldung,

 

Es geht um das Wort "gebaut". Damit wird vermutlich "gebeten" oder "beauftragt" gemeint sein. Passt dann aber auch nicht zum folgenden Halbsatz. Wäre mir im Prinzip egal, aber im Internet weiß man nie, ob da jemand mit bösen Absichten dahinter steckt. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass solche Leute mit der Rechtschreibung oft auf Kriegsfuß stehen 😉

 

Von Vodafone selbst bin ich tadelloses Deutsch gewöhnt.

 

Wiegesagt, es geht mir nicht um Wortfehler, sondern darum, ob ich diesem angeblichen "TOBI" meine Daten anvertrauen kann.


@von-wo-da  schrieb:

Danke für die Rückmeldung,

 

Es geht um das Wort "gebaut". Damit wird vermutlich "gebeten" oder "beauftragt" gemeint sein.


Nö. Damit ist "gebaut" gemeint. Partizip II von "bauen". TOBi ist ein Chat-Bot, ein interaktives Texterkennungsprogramm.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Danke, hab mirs fast so gedacht. Nur kenne ich mich mit den Programmier-Begriffen gar nicht aus. PC und Smartfon benütze ich nur.

 

Konnte heute über Tel. 0800 1721212 eine Vodafone-Mitarbeiterin erreichen. Sie hat die Sache kurz überprüft und den Fehler korrigiert. Die fehlende Januar-Gutschrift wird in der Februar-Rechnung berücksichtigt und auch in den folgenden Monaten sollten dann die jeweiligen Gutschriften wieder regelmäßig abgezogen werden.

Teilerfolg zu vermelden: Von der Februar-Rechnung wurde tatsächlich die 10-Euro-Gutschrift wieder abgezogen. Aber die noch fehlende Gutschrift für Januar 2020 wurde nicht berücksichtigt.

 

Bin gespannt, wie lange sich das hinzieht. So bindet man Kunden nicht an sich Smiley (wütend)