abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vermeintlich fehlgeschlagener Techniker Termin
WesleyMcK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Community,

 

da ich bislang überzeugter Vodafone Kunde war, fiel mir die Wahl eines Anbieters für meine eigene Wohnung nicht schwer.

 

Jedoch musste ich bitter enttäuscht werden.

Transparenz und Kundenfreundlichkeit sucht man vergebens.

 

Am 22.03.2019  sollte ein Techniker den Anschluss freischalten.

Dieser erschien jedoch nicht und nun habe ich eine Rechnung über 59 Euro erhalten.

Als Azubi muss man hier erstmal schlucken, vor allem wenn dieser Betrag ungerechtfertigt ist.

 

Angeblich wäre die Klingel nicht richtig beschriftet gewesen und der Techniker konnte einen nicht auffinden.

 

Zum einen sind die Klingelschilder korrekt beschriftet. Dies erledigt nämlich der Hausmeister des Hauses. Ich kann mir lediglich vorstellen, dass der Techniker meinen Namen mit dem eines Nachbarn verwechselt hat.

Es handelt sich hierbei um einen amerikanischen Nachnamen und ich teile im Mietshaus mit einem Nachbarn den gleichen Präfix, nämlich „Mc“

Mein Nachname lautet McKeen, der meines Nachbarn „McGee“. Eine Verwechslung erscheint mir hier nicht undenkbar, zumal in der Hektik schnell Flüchtigkeitsfehler passieren.

Dieser Fehler des Technikers kann mich jedoch nicht 59 Euro kosten.

 

Zum anderen hielt sich meine Partnerin den ganzen Tag über in der Wohnung mit ihrer Lerngruppe auf. Zeugen gibt es hierfür also auch.

 

Desweiteren teilte mir der 2. Techniker am 02.04.2019 mit, dass das Protokoll des 1. Technikers unwahr ist.

Laut diesem sollte nämlich der Straßenzugang längst freigeschaltet worden sein. Da dies auch möglich ist, wenn man den Kunden nicht antrifft.

Dies stimmte allerdings nicht.

 

Den Straßenzugang musste der 2. Techniker freischalten.

Dieser Umstand muss im Protokoll des 2. Technikers stehen und belegt meine Aussage, dass der 1. Techniker nicht erschienen ist.

 

 

Telefonate mit dem Kundenservice waren bislang äußerst unerfreulich, da einem hier nur mit der Antwort: „Es steht nun Aussage gegen Aussage“ entgegnet wird.

In E-Mails wird zudem nicht auf die Fragestellung eingegangen.

 

Ich bin wirklich enttäuscht.

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

W. McKeen

7 Antworten 7
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey WesleyMcK,

tut mir leid, dass der Techniker Dich scheinbar versetzt hat.

Wir haben immer nur dessen Montagenachweis als Entscheidungsgrundlage.
Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer.

Ich schau dann mal, ob wir hier bei einem langjährigen Kunden keine Ausnahme machen können 🙂

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag Andre,

 

Ich möchte dich nach möglichkeit bitten die Protokolle der Techniker einzusehen und zu vergleichen.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WesleyMcK,

interne Dokumente sind nicht zur Weitergabe an Kunden gedacht.
Das haben die Kollegen per Mail bereits abgelehnt & ich kann da auch nichts anderes sagen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Andre, 

das habe ich auch nicht von dir verlangt.

Ich bitte dich nur, dir die Protokolle selbst anzuschauen und zu bewerten.

 

Mit freundlichen Grüßen,

W. McKeen

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Der erste Techniker hat Dich nicht gefunden (Falsche Angaben zum Endkunden).
Daher hat er nur die Schaltarbeiten durchgeführt, die aus der Ferne möglich waren - am Kabelverzweiger.

Er konnte nicht in der Wohnung oder am APL gegenmessen/testen.

Der zweite Techniker hat Dich dann gefunden.

Ich kann nicht beurteilen, ob das dadran liegt, dass die Klingel beim ersten Einsatz nicht beschriftet war.

Wenn sich die Rückmeldungen der Telekom hier widersprochen hätten, hätt ich die Pauschale längst gutgeschrieben.

So ist : Hausnummer nicht gefunden , Kunde nicht vor ort , Hausnummer nicht gefunden z.B. eine Rückmeldung die falsch sein muss, wenn der Techniker 3 mal zur selben Anschrift geschickt wurd.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

"Der zweite Techniker hat Dich dann gefunden."

Mehr kann man dem Protokoll nicht entnehmen?

 

Welche Arbeiten hat der 2. Techniker denn laut Protokoll geleistet?

 

Mit freundlichen Grüßen,

W.McKeen

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Da Du Dich zwischenzeitlich ja bereits an unseren Datenschutzbeauftragten gewendet hast, warte bitte dessen Antwort ab.
Ich werd mich hierzu nicht weiter äußern.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!