abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verfügbarkeit (V)DSL
Christian78
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag zusammen,

 

bei uns im Haus fand vor mehreren Jahren (2 oder 3) ein Glasfaserausbau durch die Telekom statt. 

Die Leitungen gehen bis vor meine Wohnung. In die Wohnung rein ist es dann dass normale Telefonkabel.

Jetzt sagt mir die Telekom, dass eine höhere Geschwindigkeit problemlos möglich ist (50 Mbit, 100 Mbit...).

Derzeit habe ich einen Vodafone Vertrag (16 Mbit) und bekomme immer die Meldung das keine höhrere Geschwindigkeit verfügbar ist.

Woran kann es liegen, dass eine höhere Geschwidingkeit bei der Telekom möglich ist, jedoch nicht über Vodafone.

 

Beste Grüße

Christian  

 

 

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Christian78,

wenn ein Anbieter einen Bereich frisch ausbaut, gibts oftmals Sperrfristen. D.h. der investierende Anbieter kann x Monate selbst vermarkten, bevor Mitbewerber die Leitungen anmieten dürfen.

Nach 2-3 Jahren sollten die aber vorbei sein.

Schick mir mal eine PN mit Adresse und Kundennummer. Ich schau mir mal die Umliegenden Wohnungen an, ggf. ist hier auch eine Inkonsistenz in der Adressdatenbank der Verfügbarkeitsprüfung.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!