abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsqualität VDSL Anschluss - packet loss, high latency ~80ms
BobbyTables
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Moderatoren / Supporter / Geeks,

 

meine letzte Nachricht war sehen höflich, aber da man die Zeit hier anscheinend nicht hat, da sonst die session abläuft und alles neu getippt werden muss hier eine leicht verärgerte kurzform:

 

Umzug, Neuer Anschluss, packet loss, Latzenz > 80ms

Online zocken macht keinen Spaß, suche mir einen anderen Anbieter mit vernünftiger Website wenn das Problem känger besteht.

 

FritzBox 7630, Kabel. Am WLAN lag es nicht.

 

WinMTR im Anhang (als txt wärs leichter zu lesen Smiley (wütend)).

Ping zum Router ist OK (Latenz 1-4ms, kein loss), macht wohl kein ICMP mit.

 

Bitte um Hinweise was ich hier noch beitragen kann und wie das Problem angegangen wird.

Danke fürs Lesen und die Zeit.

 

tracert vodafone.de

Routenverfolgung zu vodafone.de [139.7.147.49]
über maximal 30 Hops:

  1     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  3    75 ms    75 ms    76 ms  88.79.8.66
  4    77 ms    75 ms    75 ms  88.79.8.100
  5    75 ms    77 ms    76 ms  92.79.214.110
  6    84 ms     *       79 ms  145.254.16.128
  7     *        *       35 ms  92.79.230.2
  8     *       43 ms     *     139.7.148.84
  9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 13     *       12 ms    12 ms  hilfe.vodafone.de [139.7.147.49]

 
5 Antworten 5
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Was pingst du denn bei winmtr an? Ich kriege da echt Augen Krebs, sorry. Kannst du vielleicht das gleiche noch mit Pingplotter wiederholen?

 

Welchen vdsl Tarif hast du? 

BobbyTables
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Pingplotter kenne ich nicht, werd ich nach der Arbeit mal suchen und laufen lassen.

Sind 2 winmtr logs. Das erste war Google, das zweite der Frankfurter login Server von Path of Exile (online Spiel) mit dem ich die Probleme so richtig merke. 2% loss am Ziel und ~80 ms Latenz.
BobbyTables
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vergessen, Tarif ist 50.000 vdsl (red50 oder so)
PingPlotter Bilder im Anhang. Wieder 2% PL, außer zu Vodafone. Gibt es da Probleme an den Netzübergängen?! Wäre nett wenn jemand dazu ein offizielles Statement verlinken könnte oder mir erklären kann wie das an meinem Anschluss liegen soll.

Sieht mir nach zu wenig Kapazitäten aus. Du hängst jedoch noch auf einem Anschluss mit Vodafone Hardware gehe ich von aus, sprich Vectoring ist bei dir nicht aktiv? und Telekom ist nicht Vorleister.
Hier sollte Vodafone eigentlich einsehen können, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege und wann ggf. Ausgebaut wird.

Hast du zur Prime Time, ab 20:30-22:00 Uhr auch einbußen beim Download?