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am 03.09.2018 23:04
Liebe Moderatoren / Supporter / Geeks,
meine letzte Nachricht war sehen höflich, aber da man die Zeit hier anscheinend nicht hat, da sonst die session abläuft und alles neu getippt werden muss hier eine leicht verärgerte kurzform:
Umzug, Neuer Anschluss, packet loss, Latzenz > 80ms
Online zocken macht keinen Spaß, suche mir einen anderen Anbieter mit vernünftiger Website wenn das Problem känger besteht.
FritzBox 7630, Kabel. Am WLAN lag es nicht.
WinMTR im Anhang (als txt wärs leichter zu lesen ).
Ping zum Router ist OK (Latenz 1-4ms, kein loss), macht wohl kein ICMP mit.
Bitte um Hinweise was ich hier noch beitragen kann und wie das Problem angegangen wird.
Danke fürs Lesen und die Zeit.
tracert vodafone.de
Routenverfolgung zu vodafone.de [139.7.147.49] über maximal 30 Hops: 1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 3 75 ms 75 ms 76 ms 88.79.8.66 4 77 ms 75 ms 75 ms 88.79.8.100 5 75 ms 77 ms 76 ms 92.79.214.110 6 84 ms * 79 ms 145.254.16.128 7 * * 35 ms 92.79.230.2 8 * 43 ms * 139.7.148.84 9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 13 * 12 ms 12 ms hilfe.vodafone.de [139.7.147.49]
04.09.2018 01:21 - bearbeitet 04.09.2018 01:22
Was pingst du denn bei winmtr an? Ich kriege da echt Augen Krebs, sorry. Kannst du vielleicht das gleiche noch mit Pingplotter wiederholen?
Welchen vdsl Tarif hast du?
am 04.09.2018 07:59
am 04.09.2018 08:00
am 04.09.2018 20:30
am 05.09.2018 02:14
Sieht mir nach zu wenig Kapazitäten aus. Du hängst jedoch noch auf einem Anschluss mit Vodafone Hardware gehe ich von aus, sprich Vectoring ist bei dir nicht aktiv? und Telekom ist nicht Vorleister.
Hier sollte Vodafone eigentlich einsehen können, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege und wann ggf. Ausgebaut wird.
Hast du zur Prime Time, ab 20:30-22:00 Uhr auch einbußen beim Download?