abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme zu Amazon FireTV Stick & Drucker
Bichareh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team, liebe Community,

 

in den letzten Monaten (schätzungsweise halbes/Dreivierteljahr) häufen sich die Probleme, dass der Amazon FireTV Stick keine Verbindung mehr zu meiner Easybox 804 herstellen kann.

 

Jahrelang lief alles wie am Schnürchen, keinerlei Probleme. Doch mittlerweile verhageln ständige Abbrüche das Streamingvergnügen. Mit Abbrüchen meine ich, dass der Stick dann nur noch "Home aktuell nicht möglich" anzeigt und der Router in der Liste der verfügbaren Verbindungen verschwindet.

 

Sowohl bei der "Ur-Version" (1) des Sticks, als auch der aktuellen 2. Generation. Mehrfaches Zurücksetzen sowohl von den Sticks als auch vom Router brachte keine Verbesserung.

 

Was hilft ist lediglich die unschöne Lösung, den 5 Ghz Kanal von "auto" auf "36" umzustellen. Dann bricht allerdings der Empfang in der Küche und im Schlafzimmer auf ein Minimum ein, sodass Surfen und Streamen eine Qual ist. Lediglich im Wohnzimmer, wo der Router steht, kann man dann noch ordentlich damit arbeiten.

 

Gleiches Problem hat auch die Verbindung zu meinem Epson-Drucker. Der zeigt in 90% aller Fälle den Router nicht in der Verbindungsliste an. Deswegen habe ich ihn nun per Kabel verbunden. Ist aber auch keine Dauerlösung.

 

Ich gehe stark von einem Defekt der Easybox aus, daher bitte ich um einen Austausch.

 

Gern sende ich einem Mitarbeiter hier per Privatnachricht meine Daten zu.

 

Danke!

2 Antworten 2
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Eigentlich ist das hier ein Forum wo man über bestimmte Themen reden kann, wo einem auch von anderen Usern oder auch dem Moderator schon einmal geholfen wird. Es ist aber nicht der Platz, an dem man eine Reklamation bezüglich eines vermutlich defekten Routers verlangt.

Dafür wird sicherlich der technische Support zuständig sein. Also rufe die Hotline an und lass dich mit denen verbinden. Dort prüft man es und kann dir dann sicherlich helfen.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bichareh,

 

hier findest Du ein paar Tipps zur Optimierung Deines WLAN 

 

Ein schwaches Signal kann viele Ursachen haben. Von der baulichen Beschaffenheit der Wohnung bis zu den WLAN Netzen der Nachbarn.

 

Möglicherweise hilft Dir hier ein WLAN Repeater oder ein anderer Router, wenn Dir die WLAN Leistung der kostenfreien EasyBox nicht ausreicht.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!