TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.07.2019 11:22
Hallo,
auf meiner aktuellen Rechnung werden mir Kosten für ein Gespräch ins Mobilfunknetz berechnet.
Die angerufene Nummer ist mein eigenes Handy. Dies wählte ich vom Festnetz aus an, da ich es verlegt hatte.
Im Handy ist keine Mailbox aktiviert! Die Verbindung dauerte lt EVN 11 Sekunden.
Ich habe defifinitv am Handy nicht abgenommen. Wäre ja Schwachsinn, wenn ich mich selbst anrufe und dann den Hörer abnhehme. Ich bitte um Klärung.
Vielen Dank Jigme
am 25.07.2019 11:57
Hallo Jigme,
wir berechnen nur Gespräche die auch tatsächlich geführt worden.
Wenn das Handy nur geklingelt hat, kommt auch kein Gespräch zustande.
Erst wenn z.B. die Mailbox drangeht.
War hier ggf. eine Rufumleitung gesetzt? Parallel klingeln aktiviert?
VG,
Andre
am 01.08.2019 12:36
Nein definitiv nicht. Rufumleitung, Mailbox, bzw. Sprachbox, nichts. Ich bin kein so Handy-Freak und habe das nur selten an. Nur wenn ich unterwegs bin. Ich bin ein Festnetz-Fan.
Habe congstar Codes Raute, Raute 2 1 Raute ausgeführt.
Aber lass gut sein. Ich mach jetzt wegen 20 Ct. kein Fass auf, nachdem mir wegen meiner Umzugssache so gut und schnell geholfen wurde!!
Ich wollte nur Rückmeldung geben, bzw. wissen ob es möglich ist, dass schon das Anklingeln berechnet wird.
Ich werde das nochmals genauer beobachten und schauen, ob sich dieses Phänomen wiederholt.
Mir ging das auch schon bei anderen Providern so. Ist also nicht das 1. Mal. Technik kann ja auch mal kleine Fehler haben.
Danke für deine Mühe.
LG Jigme
am 01.08.2019 15:35
Ich stelle mal eine Vermutung/Behauptung auf.
Eine Verbindung (ich wähle bewusst nicht das Wort Gespräch) in ein Fremdnetz wird berechnet, sobald das Endgerät klingelt. Denn die Verbindung wurde aufgebaut.
Gibt es eine Verordnung o.Ä. die Klarheit schafft? Gibt es User-Erfahrung? Aufgrund Telefon-Flat in alle Netze kann ich es leider nicht selbst testen.
VG
André
am 02.08.2019 10:19
Hallo Jigme,
danke für die Rückmeldung.
Bitte beobachte das mal. Technische Abrechnungsfehler sind nahezu ausgeschlossen.
Wenns nochmal Unstimmigkeiten gibt, schick mir eine PN.
Ich nehm dann mal ein Ticket auf.
Ein Gespräch innerhalb Deutschlands ist erst kostenpflichtig wenn auch jemand drangeht.
Dabei ist es unerheblich, ob das das die Mailbox oder ein Mensch ist 🙂
VG,
Andre