Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Verbindung langsamer als gebucht/gekauft
Wühlmaus1
Daten-Fan

Hallo,

nach dem ich gerade eine Rechnung für den "Red Internet und Phone 100 DSL" Vertrag bekommen habe und man seit dem 01.12.2021 nur noch für das Tempo bezahlen soll, welches man erhält, habe ich mal ein paar Speedtests gemacht und siehe da der Download liegt so zwischen 63 und 67 und der Upload zwischen 18 und 29 (und ein Ausrutscher).  Anbei die Ergebnisse.  

Die Werte sind ja deutlich unter 100, wie geht Vodafone jetzt damit um?

Ach ja, ich bin nicht über WLAN verbunden, sondern über ein Netzwerkkabel.

 

Viele Grüße Carmen

Unbenannt.JPG

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Mettus1
Netzwerkforscher

Die Sache ist gang einfach :

https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/internet-langsam-das....

 

Siehe Minderung, ab sofort neues Gesetz !!!

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey Wühlmaus1,

die Ergebnisse scheinen sowieso irgendwie verfälscht zu sein.
Es ist technisch unmöglich an einem VDSL 100 Anschluss 94Mbit/s Upload zu haben.

Da der Upload so massiv schwankt geh ich sowieso von einem Fehler auf der Leitung aus.

Mach bitte mal den Test von der BnetzA und vergleiche die Ergebnisse mal.
Wenn die dann noch immer schlecht sind, sollten wir da mal ein technisches Ticket aufnehmen.

LG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
Wühlmaus1
Daten-Fan

Hey Andre,

ich habe mit dem Iphone und Wlan mal mehrere Tests von der BnetzA gemacht, das schwankt sehr stark hauptsächlich Abends geht es komplett in den Keller. Anbei die Ergebnisse .

 

Dann habe ich noch eine Browsermessung gemacht am Laptop mit LAN, die Desktop App funktioniert erst ab 13.12.21 wieder.  Fakt ist das alle Ergebnisse deutlich zu niedrig sind und ich um Abhilfe bitte.

 

LG Carmen

Laptop mit LANLaptop mit LANIphone  MessungenIphone Messungen

 

 

 

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey Wühlmaus1,

wenn auch per LAN-Kabel nur 63 Mbit/s ankommen ist da echt noch Luft nach oben.

Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner DSL-Kundennummer und Deiner Handynummer.
Ich schau mir den Anschluss mal an.

LG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen