abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF Kündigt DSL-ALT-Vertrag
Skodaner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 

VF kündigte mir zum 31.10.20 den DSL-Vertrag  per Post.   NAJA

Heute aus dem Briekasten geholt von VF : "Ihre Kündigung haben wir erhalten" Na sowas.......(Bis zum 02.11.20 dann endet der Vertrag). Welches Datum stimmt??????

 

Weis bei VF jemand bescheid????  Wird dort Kommuniziert???  Gute Frage....

Würde ja evt auf CableMax1000 umsteigen,aber Kommunikation scheint nicht die Stärke zu sein (Bei einem Kommunikations-Anbieter???????? )..Nur Schriftverkehr---habt Ihr Angst vor mir?????

 

Kann leider keinen Shop besuchen und Telefonisch komme ich nie zum Ziel

 

 

 

8 Antworten 8
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Schließ doch jetzt einfach den GIga Tarif für Kabel ab, DSL ist eine komplett andere Technologie und unabhängig von Vodafone kabel. Meistens wird der Kabel Anschluss innerhalb einiger Tage geschaltet, insofern du die Hardware erhalten hast und kein Techniker vorbei schauen muss. 

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Skodaner , 

 


@Skodaner  schrieb:

VF kündigte mir zum 31.10.20 den DSL-Vertrag  per Post.   NAJA

Heute aus dem Briekasten geholt von VF : "Ihre Kündigung haben wir erhalten" Na sowas.......(Bis zum 02.11.20 dann endet der Vertrag). Welches Datum stimmt??????

vermutlich stimmt beides. Der Vertrag soll gekündigt werden zum 31.10.2020. ABER dieser Tag ist ein Samstag. Von daher kann die Umsetzung erst am 02.11.2020 erfolgen. 

 

Viele Grüße, Ines

Also Verträge werden auch Sonntags gekündigt bzw. abgestellt jedoch eher einfach die ppp Zugangsdaten deaktiviert. Abgestöpselt wird schon seit Jahren nichts mehr. 

Vielen dank für die Erklärung,hatte nicht auf den Kalender geschaut

Das würde ich gerne tun. Nur kann ich keinen Shop besuchen und Telefonisch komme ich nicht weiter.  Hier im Haus bestehen noch mehrere VF-DSL Verträge,welche nicht gekündigt sind (Habe mich durchgefragt-alle VF-Mobilfunk Kunden. und ans Ehemalige Unitymedia-Kabel TV angeschlossen).wäre schön,wenn sich jemand erbarmen würde.  Bin nur Mieter-den Vermieter würde es auch Intressieren (Angebot für Cablemax 1000)-fürs Komplette Haus.   Früher wurde man wenigstens mal angerufen-aber Kommunikationsanbieter scheinen es mit dem Telefonieren und ein Angebot machen,nicht mehr so zu haben. Danke

Ein Wechsel für alle DSL Vodafone Kunden ins Kabelnetz ist eigentlich möglich, der DSL Vertrag wird dann auf Kulanz aufgelöst. Wieso willst du denn für das ganze Haus die Verträge erneuern? Willst du Provision kassieren? 😁 (Spaß) am schlausten ist es eigentlich immer übers Internet abzuschließen, im Shop hast du kein Widerrufsrecht... Wenn die da mist bauen oder schlechte Konditionen bekommt wars das, keine chance das zu stornieren.

Den gigacable max gibt es bis Anfang November noch für 39,99 dauerhaft. Also würde ich alle im Haus rüber holen!

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/


@Julz2k  schrieb:

Also Verträge werden auch Sonntags gekündigt bzw. abgestellt jedoch eher einfach die ppp Zugangsdaten deaktiviert. Abgestöpselt wird schon seit Jahren nichts mehr. 


Die Aussage stimmt so nicht. Verträge enden frühestens am nächsten Werktag - wenn also der 31.10. auf einen Samstag fällt, der 01.11. ein Sonntag ist, dann gilt der 02.11. als Enddatum [gleiches gilt auch für Fristen, die nach dem Datum bestimmt sind - auch hier würde eine Kündigungsfrist quasi auf den 02.11. "verlängert" werden].

Siehe auch § 193 BGB.

 

Ich schätz mal der eigentliche Grund dürfte die ISDN-Abschaltung respektive die Migration auf VoIP sein - wenn dort die Telekom im nächsten Jahr im Anschlußbereich die Umstellung plant, muss Vodafone jetzt bereits kündigen, damit der Vertrag rechtzeitig genug beendet wird.

Noch dürfte es aber gehen, dass du einen nahtlosen Anschlußvertrag mit VF -dann aber auf VoIP-Basis- abschließen kannst...


@Skodaner  schrieb:

Früher wurde man wenigstens mal angerufen-aber Kommunikationsanbieter scheinen es mit dem Telefonieren und ein Angebot machen,nicht mehr so zu haben. Danke


Wenn du keine explizite Erlaubnis für solche Anrufe zu Werbezwecken gegeben hast, DARF dich Vodafone nicht anrufen - andernfalls könnten sie dafür eine Strafe kassieren und abgemahnt werden.