Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web: Serviceeinschränkungen

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
VF Gigakombi Rechnung Wirrwarr
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo liebe VF Community,

 

Ich habe ein Problemchen und hoffe Ihr könnt mir helfen oder eure Erfahrungen teilen. Ich habe seid knapp 20 Jahren einen Mobilfunkvertrag bei VF und habe mich nun im Februar diesen Jahres dazu entschieden auch Festnetz, Internet und Tv über die VF Giga Kombi Option zu buchen. Bis zum letzten Monat wurde auch alles abgebucht wie im Angebot aufgefüht. Nun nach knapp 6 Monaten erhalte ich von VF eine Mahnung über 20€ + Mahngebür, zu einer Kundennummer die mir bis dato nicht bekannt war, und auch eine Rechnung lag mir nicht vor. 

Ser es drum ich habe die Mahnung bezahlt, bis gestern wo ich wieder eine Mahnung erhalte über 24€ + Mahngebür. Mir erscheint das ganz sehr willkürlich, allerdings habe ich alles überprüft und es kommt tatsächlich von VF. Leider konnte mir der Kundenservice und auch die Mitarbeiterin im Shop nicht wirklich weiterhelfen.

Vodafone schrieb mir dann Das die Mahnungen zu meinem Festnetz und Internet sind, warum kommt das aber erst nach 5 Monaten und warum wird das nicht abgebucht wie alle anderen Verträge bei Vodafone? 

Die Bisher gezahlten Beiträge sind wohl nur für Giga Tv gewesen!?

Ich habe vorläuftig alle meine Verträge gekündigt und hoffe das Ihr irgeneine Lösung habt, was es mit solchen dubiosen mahnungen auf sich hat, ohne Rechnung und aus dem nichts nach 5 Monaten. 

 

Danke im Vorraus und LG

Johannes 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Norman,

 

durch den Kundenservice konnte die Sache gestern telefonisch geklärt werden. Es ist nun die richtige Bankverbindung zu diesem Vertrag hinterlegt und der Zugang zu mein Vodafone wurde zu diesem Vertrag nochmals neu eingerichtet, sollte nun alles klappen. 

Besten Dank für deine zügige Hilfe und den Kundenservice von Vodafone. 

 

LG

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderator

Hey Hennessy,

 

das ist sehr ärgerlich. Verstehe, dass Du enttäuscht und aufgebracht bist. Dafür entschuldige ich mich. Verlegener Smiley

 

Vermutlich kamen hier mehrere Dinge zusammen. Offenbar bekommst Du für jedes Produkt eine eigene Rechnung. Das verwirrt leider oft. Smiley (traurig)

Ich denke, dass wohl mehrere Rechnungen betroffen sind und Du irgendwo eine "mitschleifst". Irgendwo ist also noch ein Rückstand eines Monats. Das würde erklären, warum Du erneut eine Mahnung bekommen hast.

 

Hast Du mal in MeinVodafone geschaut, welcher Betrag grundsätzlich noch offen ist?


Beste Grüße

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Norman,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe in mein Vodafone lediglich meinen Mobilfunkvertrag sowie das GigaTv hinterlegt. Hier ist alles ausgeglichen. Was mich stutzig macht ist, das Vodafone ja Lastschrift bei mir hat. Diese Erfolgen auch für Mobilfunk und TV jedoch nicht für den anderen Vorgang, hier erhalte ich immer nur Mahnungen per Mail, keine Rechnung und vorallem keine Lastschrift. 

 

Grüße

Johannes 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey Johannes,

 

gerne. Smiley (fröhlich)

Aktuell kann ich nur mutmaßen. Es gibt aber nur 2 Möglichkeiten. Entweder wurde die Bankverbindung nicht korrekt hinterlegt oder ein Einzug schlug fehl. Dann stoppt das System in der Regel weitere Abbuchungen. Grundsätzlich gibt es für jeden Vertrag ein eigenes SEPA-Mandat.

Auch das kannst Du über MeinVodafone für Internet & Telefon prüfen. Natürlich kannst Du auch dort wieder Deine Bankverbindung hinterlegen.

 

Nutzt Du tatsächlich DSL oder Kabel-Internet?

 

Beste Grüße

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Norman,

 

durch den Kundenservice konnte die Sache gestern telefonisch geklärt werden. Es ist nun die richtige Bankverbindung zu diesem Vertrag hinterlegt und der Zugang zu mein Vodafone wurde zu diesem Vertrag nochmals neu eingerichtet, sollte nun alles klappen. 

Besten Dank für deine zügige Hilfe und den Kundenservice von Vodafone. 

 

LG

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey Johannes,

 

super, dass Du alles mit den Kolleg*innen klären konntest. Danke für die Rückmeldung & Dein Lob.

Falls nochmal was sein sollte, dann meld Dich. Smiley (fröhlich)

Beste Grüße

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen