abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL Bandbreitenänderung 50k => 100k Dauer
JJansen49
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

 

habe am 12.02.2020 die Bandbreite meines VDSL Anschlusses von 50k auf 100k erhöht (online). 

 

Laut div. Posts hier im Forum (und auch im Telekom Forum) soll so eine Umstellung nur ein paar Stunden dauern, da kein Techniker raus muss.

 

Wann kann ich mit der Umstellung rechnen ?!

 

VG

11 Antworten 11
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JJansen49,

 

die Beauftragung des Bandbreitenwechsels seh ich. Die Umstellung ist für den 26. Februar geplant.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

und wieso dauert das so lange? Ist doch nur ein Klick wenn ich das im Telekom Forum richtig verstanden habe, da die Technik identisch bleibt?

Hat nichts damit zu tun, dass die Widerruffrist aktuell läuft und am 26.02 wenn es aktiv werden soll erlischt ?! Falls ja ist meine Kündigung meiner Vertrage (Über 100€ monatlich) eig. schon sicher!

Na sonst kein Mod was zu sagen?! 

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @JJansen49 ,

 

systemisch benötigen Bandbreitenwechsel mit Portwechsel eine Vorlaufzeit von 10 Arbeitstagen (Mo-Fr). Wir bestellen die Leitung bei der Telekom und warten dann auf die Bestätigung. Das alles sind Prozesse, die in diesem Fall leider ein paar Tage mehr in Anspruch nehmen. Tut mir leid.

 

Nächste Woche ist es dann aber auch bei Dir soweit. Und sollte etwas nicht passen und Du möchtest wieder zurück wechseln, dann meld Dich einfach bei mir.

 

Beste Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Vielen Dank !

Soo Leitung steht mit gigantischen 58K (bei Download Tests nur 56K) und Upload 30K - enttäuschend! Meine Kündigung / Widerruf geht gleich raus dann hat sich das erledigt ...

Eventuell läuft vectoring bei dir nicht richtig. 

Müsste ein Mod ja rausfinden können...  Max. Leistung soll laut der FB 113K sein - Leitungskapazität jedoch nur 58k

Schade das sich kein Mod der Sache annimmt ... Kündigung / Widerruf ist fristgerecht raus gegangen ... Falls das auf mindestens 70k hoch gehen kann zieh ich das zurück, ansonsten bleibt es so und mein nächster Vertrag wird bei der Telekom sein (auch meine 3 Handytarife ;-))